Ansicht umschalten
Avatar von Alkhadi
  • Alkhadi

mehr als 1000 Beiträge seit 07.08.2001

Folter und Überwachung ...

... gehen insbesondere von den USA aus.

Beispiele für Folter: Guantanamo, Assange, "Special Administrative Measures" (in USA, siehe Nils Melzers Buch "Der Fall Assange"). Hinzu kommen massenhaft schwerste Menschenrechtsverletzungen durch die USA in Irak und Afghanistan - wie von Assange enthüllt.

Beispiele für Überwachung: Die Info von Snowden wollen wir doch bitte nicht vergessen. Demnach haben wir es in USA und Deutschland mit anlassloser Massenüberwachung im Internet durch die USA zu tun. Und dann gibt es da auch noch Google, Facebook, usw. ... . Die USA kennen doch die deutschen Politiker wahrscheinlich viel besser als die Deutschen selber. Auch ein Scoring von Einzelpersonen ist mit solchen Daten leicht gemacht.

Im Telepolis-Artikel heißt es: " 'Wenn wir alle morgen am Fernseher sitzen und die Eröffnungsfeier schauen sollten, muss man sich immer klarmachen, zum selben Zeitpunkt werden dort Menschen gefoltert', sagte die SPD-Politikerin Dagmar Freitag"
Meine Frage an diese Politikerin wäre: Denkt sie auch an Folter, wenn ein Beitrag über die USA kommt?

Man will offensichtlich die Deutschen aufhetzen gegen die geopolitischen Gegner der USA. Deutschland wird dadurch abhängiger von den USA und bereiter, zukünftige Kriege auf Seiten der USA mitzumachen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten