Ich empfinde es weder als Satire, wenn eine Frau Weidel als "Nazischlampe" oder auch ein Herrn Erdogan als "Ziegenficker" tituliert wird, als auch nicht als aktzeptablen politischen Stil -selbst am Aschermittwoch nicht- andere Bevölkerungsgruppen mit Begriffen wie "Kameltreiber" u.ä. pauschal herabzuwürdigen.
Was soll das und wen denkt man eigentlich, damit positiv erreichen zu können?
Sowohl Leute, die über die vermeintliche Satire "Nazischlampe" oder "Ziegenficker" lachen als auch Leute, die sich bei Begriffen wie "Kameltreiber" irgendwie erhöht oder bestätigt fühlen, gehören für mich in die Kategorie des Intelligenzflüchtlings.
Man kann sich nicht glaubwürdig über beispielweise Herrn Sigmar "das Pack" Gabriel beschweren und sich im nächten Atemzug des gleichen Stils bedienen.
Aber da erwarte ich von Deutschland im 21. Jahrhundert offenbar zu viel. Wenn es von Herrn Gabriel "das Pack" gibt, von Frau Nahles "auf die Fresse", von ÖR die Legitimationen, andere nun legal als Ziegenficker und Nazischlampe bezeichnen zu dürfen, reiht sich die AFD dort offenkundig nun konform ein.
Eine echte politische Alternative zu den Etablierten, sollte das m.E. nicht nötig haben und gerade mit gutem Beispiel vorangehen! So reiht man sich höchstens in den allgemeinen Umgangstonverfall ein...