Ansicht umschalten
Avatar von Splash42
  • Splash42

mehr als 1000 Beiträge seit 06.10.2004

Eher die Wiederauferstehung der Linken

Ich habe das politische Spektrum immer so verstanden, das die Grünen die Bio-Deutschen vertreten, die SPD die Arbeiter und die Linken die Abgehängten. Momentan scheinen sich aber alle drei eher auf die Bio-Deutschen zu konzentrieren mit elitären Themen wie Klimaschutz, grenzenlose Einwanderung, Diversität etc.

Gut, Klimawandel geht alle an, muss man sich aber auch leisten können und dürfte gerade für die Menschen am unteren Ende der Nahrungskette eher weniger relevant sein, genau wie weitere Armutseinwanderung, die den Wohnraum verknappt und Konkurrenz um die Sozialen Mittel verschärft und auch das soziale Geschlecht dürfte da keinen an die Wahlurne locken, die interessiert eher, was sie am Ende des Monats noch im Geldbeutel habe - was die LINKE, die ich als Vertreter dieses Milieus verstehe, aber nicht komplett verstanden zu haben scheint. Die Wagenknecht schon und daher würde ich sie auch als die "wahre LINKE" verstehen.

Sollte sich die SPD auch mal zu Herzen nehmen, denn all die "Arbeiter", die ich noch kenne, können mit solchen Themen ebenfalls weniger etwas anfangen. Die haben

Bewerten
- +
Ansicht umschalten