Ansicht umschalten
Avatar von Geronimo007
  • Geronimo007

77 Beiträge seit 01.03.2013

Wir sollten nicht frohlocken...

Bei aller Freude über diese Protestwahl und die Abstrafung der Ampelparteien, vor allem wohl dss derzeitige Politpersonals, sollten wir nicht übersehen, dass das derzeitige Ergebnis bedeuten würde, dass wir bei der nächsten Bundestagswahl in einer Koalition schwarz/grün bzw schwarz/rot aufwachen könnten. Das blau im Osten so stark ist, liegt hauptsächlich an der Schwäche der derzeitigen Koalition und des Personals. Ob blau etwas besser machen wird weiß niemand. Ob sie überhaupt eine Chance bekommen oder die nächsten Jahre wieder eine wie immer geartete Koalition mit den Verantwortlichen der letzten 30 Jahre ins Haus steht, sehe ich als Problem. Lösungen werden definitiv nicht von diesen zu erwarten sein.
BSW kann zum Zünglein an der Waage werden. Aber reicht das für eine Politikwechsel? Ich persönlich erwarte leider nichts Gutes für die Zukunft.
Das die blauen im Osten als Alternative gesehen werden kann ich echt verstehen, gerade auch aus persönlichen Gesprächen. Die Leute haben die Nase voll verschaukelt zu werden.
Unsere Landsleute in den gebrauchten Bundeslandern haben eigentlich wie immer gewählt. Wenn die SPD mal nix auf die Reihe bekommen hat, wird halt wieder CXU gewählt. Die gut betuchten bleiben bei grün wie man in Berlin gut sehen kann.
Und dann noch eine Anmerkung: Wenn das Personal der Parteien mehr oder weniger aus dem selben Topf/Konzern kommt, und die Wahl, sinnbildlich zwischen Cola, Fanta und Sprite besteht, dann habe ich nur die Wahl mich für eine Marke aus dem Topf/Konzern zu entscheiden. Ist das Demokratie?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten