Zumsteinspitze schrieb am 16.02.2023 14:01:
CCR1 schrieb am 16.02.2023 13:46:
Ein Kampfpanzer ist genau das, wofür man ihn einsetzt, z.B schnelle mobile Artillerie, so eine Kanone schiesst wesentlich weiter als 3000 Meter und es gibt jede Menge verschiedener Geschosse dafür. Überlassen sie diese Entscheidungen lieber den zuständigen mit Ahnung und Erfahrung der Materie
Sie bestätigen doch gerade meine Einschätzung. Glauben Sie mir, ich habe bei der Bundeswehr einen Bekannten in höherer Position. Er ist derzeit in Litauen stationiert (bekomme manchmal von ihm günstig steuerfreie Zigaretten, welche die Truppe dort beziehen kann). Wir sprechen öfter über Kriegsführung. Wunderlicherweise teilt er meine Einschätzung ebenfalls bzw. habe ich seine Einschätzung übernommen. Und Sie können mir auch glauben, dass man auf der Bundeswehruniversität (er hat seine Offiziersausbildung natürlich dort absolviert) nichts anderes lehrt.
naja, dein OP ist ja auch eine einzige Binse... 😊 beinahe jedes Waffensystem kann defensiv und offensiv eingesetzt werden... selbst Flugabwehr wie Russland mit dem Boden Boden Einsatz der S300 ja gerade zeigt.
Und das wichtigste in einem modernen Krieg ist die Zusammenarbeit der einzelnen Waffengattungen... Da war Deutschland im WK2 ein Pionier und das ist es was Russland einfach nicht auf die Reihe bekommt... da mangelt es eben auch an der Technik.
Wenn es die Ukraine schafft die wenige Panzer in Kombination mit dem Rest der Truppen integriert einzusetzen können selbst 80 Panzer etwas bewirken.