Ansicht umschalten
  • Pseudonymcen

mehr als 1000 Beiträge seit 25.09.2019

Re: Als ich vor einem knappen halben Jahr dies kritisierte, wurde ich ausgelacht

Nicht_Mehr_Zu_Fassen schrieb am 12.02.2021 02:10:

Gerade die ältere Boomer-Generation hat keine Ahnung wie es ist, dermaßen eingeschränkt seine aktivste Phase in seinem Leben abfristen zu müssen.

Ich würde sagen du hast dich nicht ausreichend informiert, es ist umgekehrt.
DU hast offenbar keine Ahnung was es bedeutet deutlich über ein Jahr zum Bund zu müssen (oder Zivildienst) und dort real eingeschränkt zu sein.
Die einzigen Einschränkungen jetzt sind doch: "Keine Massenparties", da diese sonst auffallen.
Rausgehen, wann man will, tun und lassen was man will ist alles möglich.

Aufgewachsen in Freiheit, zudem noch die wohlhabendste Generation aller Zeiten, und sitzen auf den größten Wohnungen, während je jünger, die Wohnungen immer kleiner und Sardinenbüchsenartiger werden, in denen nun auch noch das ganze Leben stattzufinden hat.

Welch ein Quark: Den Standard von damals würden viele heute als "Menschenunwürdig" deklarieren. Eigenes Zimmer für Kinder, eine absolute Seltenheit, Klo im Garten oder im Treppenhaus war eher der Standard. Alle Kinder in einem Zimmer, was heute wohl eher Kleiderschrank wäre, und die Eltern mussten im Wohnzimmer ihr Schlafzimmer herrichten.
Von den Ossis will ich gar nicht erst Anfangen, die mussten so bis in die späten 80er so hausen.

Heute wird ja der gesamte Wohnungsbau von den Linken und Grünen zerstört, mit immer dämlicheren Standards und Hürden. Als Schmankerl dann noch "Mietendeckel" oben drauf. Dazu werden Millionen Fremde, Kulturfremde und die Einheimischen hassenden in die Wohnungen gesetzt und der Linke rennt dann auf die Straße mit "Wir haben Platz" und will noch mehr Leute aus Afrika und dem nahen Osten ins Land schaufeln.

Komplette Sozialisation als vereinzelte vereinsamte Menschen, ohne die Möglichkeit Gemeinschaftssinn und Fähigkeit ausbilden zu können. Falls es sich doch noch irgendwann ändert, werden die Generationen die aktuell sozialisiert werden, wie soziale Krüppel erscheinen. Das hat Auswirkungen auf die Weltsicht, Wahlverhalten, Erziehung, Konsum etc.

Daran ist zu großen Teilen die SPD und linke Merkel-CDU schuld, nicht der Part, den Linke gern als Schuldigen sehen.

Aber die heutige Jugend will ja nicht sich schützen und alle die es versuchen werden als "Nazis" verunglimpft ... ihr wolltet alles so dämlich Links, jetzt habt ihr euren Müll. Hüpft doch noch ein wenig für höhere Steuern, noch mehr Afrikanern in euren Wohnmöglichkeiten und noch mehr Bullshit, welcher die Gesellschaft, die Familie und eure Gemeinschaft zerstört - progressiv natürlich.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten