Ansicht umschalten
  • baba123

mehr als 1000 Beiträge seit 21.03.2003

Re: Lassen Sie mich raten

Wasnu schrieb am 20.10.2021 18:49:

Telepolis sehen Sie als Hort der Liberalität, der Freiheit.

Wo weder gecancelt noch belehrt oder eingeordnet wird.

Und deshalb verkommt Telepolis seit längerem zu einem Ort der Rassisten, rechten Wutbürger / Reichsbürger, die den Staat als solchen ablehnen und die Institutionen stürmen wollen (wie in Amerika am Kapitol).

Habe ich Impfgegner und Querdenker schon erwähnt, die hier ihr Unwesen treiben?

Schauen die Autoren auch ab und an mal mit Grauen ins Forum?
Oder traut sich keiner so nah an den "Abgrund zu Hölle"? 😄

Damals gab es übrigens auch so etwas wie journalistische Verantwortung...

Ist doch gut so.

Ich möchte, um mir selbst ein Bild zu machen, auch lesen, was Impfgegner und Reichsbürger loswerden wollen. Genauso, wie ich wissen will, was Impfbefürworter ud Kommunisten zu sagen haben.

Daraus bilde ich mir dann meine Meinung.

Was ich nicht lesen will, ist Hetze gegen andere. Reichsbürger haben genau so ein Recht auf ihre Meinung wie Kommunisten.

Hetze und Gewalt sind aber keine Meinung!

Und derzeit kommen Hetze und Gewalt hauptsächlich von Links. Es gibt keine argumente, es gibt nur Nazis. Da werden schon mal Juden zu Nazi erklärt, weil sie eine andere Meinung haben als Linke.

Wenn Reichsbürger sagen, es gibt gar keine BRD, dann ist das nur wenig blöder wie wenn unsere Regierung sagt, die BRD sei ein demokratischer Rechtsstaat

Wenn aber, wie bei manchen Seiten (Tichy, Reitschuster, Science Files) 40-80% der Meldungen aus aggressiver Impfgegnerschaft mit lächerlichen Argumenten und teilweise sogar Hass auf Geimpfte bzw. verächtlich machen Geimpfter bestehen, dann kenne ich meine Meinung zu diesen Seiten. Vor Corona waren diese Seiten durchaus interessant und die anderen Meldungen sind es auch noch. Aber diese Anti-Impf-Artikel sind an Lächerlichkeit kaum zu überbieten (außer durch "BRD gibt es nicht").

Auf jeden Fall möchte ich alle Meinungen lesen und hören.

Ich halte es da mit Voltaire: "Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen".

Und vor allem ist es besser, wenn jeder offen seine Meinung sagt. Dann kann man ihn einordnen und entsprechend handeln. Hätten mal alle Leute "Mein Kampf" gelesen.

.
Gruß

Michael

Bewerten
- +
Ansicht umschalten