Ultraschallknall schrieb am 21.10.2021 13:27:
Alles, was einem 105er nicht paßt, wird gesperrt.
Ich würde die gesperrten Artikel gerne lesen, um mir selber ein Bild zu machen. Ist es eine Beleidigung, Hass, Hetze oder doch nur eine andere, wenn auch merkwürdige Meinung? Kriegt man so leider nicht mit.
Cancel-Culture nennt man das. Oder auch Zensur.
Vor allem, wenn sich der Zensor hinter "Foren-Administration" versteckt. Und sich erst dann als Autor des Artikels zu erkennen gibt, wenn man ihn dazu auffordert. Dass der Autor (das war damals Florian Rötzer) dann noch pampig wird, weil man seinen Artikel kritisiert bzw. einen harmlosen Witz, in dem sowohl Männer als auch Frauen schlecht wegkommen, sperrt. Frauen sind ja die guten, nur Männer sich Dreckschweine auf dem Klo. Putzfrauen sagen da genau das Gegenteil, und das hat dem Rötzer nicht gefallen. Das der Autor gleichzeitig der Meinungs-Zensor ist (der genaugenommen eine Tatsache wegzensiert), das gab es nicht mal in der DDR!
Nenne mal jemanden, der Gentechnikgegner als Kindermörder bezeichnet, einen Vollidioten. Da gibts dann gleich 'ne Ermahnung vom Foren-Admin (Warum haben die nie Namen?).
.
Gruß
Michael