Ansicht umschalten
  • jo maai

603 Beiträge seit 18.08.2020

Viel Spass auf 2-3qm

Täglich 14 Stunden und bei der Wochenpause (48Std.).
Ohne Dusche, Toilette, bei brütender Hitze oder bitterem Frost.
Die Kosten für die Sanitäranlagen werden selten vom Chef erstattet. Und bei den Spesen wird gegeizt.
Das Leben "on the road" ist verdammt teuer, wenn du halbwegs menschlich leben willst.....Frühstück, Mittag-und Abendessen. Für einfaches Essen bist du locker 50€ am Tag los.

Du schlängelst dich und robbst durch die riesige (hüstel) 3qm-Kabine.
Und wenn du Pech hast (oft!) steht neben dir ein Tiefkühler mit laufendem Aggregat und du kriegst kein Auge zu.

Meistens stehst du auch nicht weit von der Autobahn, der Verkehr rauscht.
Und neben dir schlägt einer die Tür zu oder schmeisst die Maschine an zur Abfahrt oder vor deinem Führerhaus lamentieren zwei Italiener laut rum.

Jede dritte Nacht stehst du mitten in der Nacht auf und checkst den LKW rundum, weil du verdächtige Geräusche gehört hast (Diebe, Mafia.....).
2x wurde mir die Plane geschlitzt und einmal hat mir ein Arschloch sogar die Hängerkupplung manipuliert.
Überfälle mit betäubendem Gas sind auch nicht selten.
Mann o mann, im Süden und Osten hab ich immer am liebsten an der Grenze auf dem Zollparkplatz die Pausen gemacht, da bewacht.

War 40 Jahre im internationalen Verkehr.....anfangs 6 Jahre LKW, ....dann bin ich ganz ganz schnell auf den Reisebus. Da ist einiges besser, erträglicher.

Schön für dich, dass du, ahnungslos bezüglich der Fahrer-Realität, das vom weichen Sofa kommentierst, ohne eine einzige Tour gemacht zu haben.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.09.2020 12:16).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten