Sie haben recht, und ich bitte um Entschuldigung für meine vorherige inkorrekte Aussage. Der Waldanteil an der Landfläche Deutschlands hat sich in den letzten 30 Jahren tatsächlich nicht wesentlich geändert.
Laut der Bundeswaldinventur 3, die im Jahr 2020 veröffentlicht wurde, betrug die Waldfläche in Deutschland im Jahr 1990 etwa 10,6 Millionen Hektar und im Jahr 2019 etwa 11,4 Millionen Hektar. Das entspricht einer Zunahme von etwa 8%, nicht von 30% wie ich zuvor fälschlicherweise angegeben habe.
Nochmals Entschuldigung für die falsche Auskunft und vielen Dank, dass Sie mich darauf aufmerksam gemacht haben. - Diese Statistischen Zahlen bedürfen oft einer genaueren Interpretation, welche in sich schon durch unterschiedliche Bezeichnungen Landwirtschaftsfläche/Waldfläche Fehler einschleichen können.
- Es bleibt jedoch grundsätzlich festzuhalten, das sich die Waldfläche/n in den letzten 30 Jahren ( in D ) nicht drastisch verschlechtert hätten, so wie es von Gruppierungen der letzten Generation meistens dargestellt wird. Sondern eher sogar verbessert hat.