Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

83 Beiträge seit 04.02.2020

"Methoden"

Das sind aber nicht alle, die die Methoden der Gruppe ablehnen.

Sorry, aber die Vorgehensweise dieser vollkommen sinnbefreiten Gruppierung als "Methoden" zu bezeichnen liegt irgendwo zwischen Euphemismus und Fehlinterpretation.
Es mag ja sein, dass dieser Haufen im Kern redliche Absichten hat - Absichten und Ziele, welche die Mehrheit der Bevölkerung vermutlich generell befürwortet. Die Mittel und Wege, diese Absichten zu vertreten, bzw. diese der Bevölkerung massiv mit Nötigung, Sachbeschädigung und anderen Straftaten aufzuzwängen, sind nur eben vollkommen ungeeignet, um irgendetwas konstruktives zu erreichen. Tatsächlich wird doch nur erreicht, dass die Öffentlichkeit sich weniger für dieses Thema interessiert, statt durch diese verblendeten Aktionen hellhörig zu werden - wie es ja offiziell von der letzten Generation beabsichtigt wird. De facto machen sie nicht auf den Klimawandel aufmerksam und vermittlen ohnehin nichts, was nicht ohnehin bereits bekannt ist. Die Aktionen reduzieren sich somit auf histrionische Ausbrüche und alles, was beim Volk ankommt, sind die Aktionen selbst.
Für mich ist diese Gruppierung somit keineswegs in einer Reihe mit GreenPeace oder Peta, sondern deutlich näher an der RAF. Da wurde damals auch angeblich für irgendwas eingestanden und aufmerksam gemacht - durch die Wahl der Mittel wurde es jedoch lediglich zu Terrorismus. Und soweit ist die letzte Generation mit ihren "Aktionen" davon wirklich nicht mehr entfernt, weshalb absolut zu Recht Razzien durchgeführt werden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten