Ansicht umschalten
Avatar von Rkahr
  • Rkahr

mehr als 1000 Beiträge seit 25.04.2023

Re: Wenn die Klima-Aktivisten und -Aktivistinnen mal konsequent wären.

Ah ja, die Fantasie der ersten Seite der Bild, wo der einfache Mensch ein Mitspracherecht hat.

Die meinst du, oder?

Du, der einfache Mensch sieht es nicht gern, wenn auf ihm herrumgehackt wird, der einfache Mensch hält nur so lange als Prügelknabe her bevor er anfängt sich zu wehren, und der einfache Mensch, das sind nicht die paar Anwaltskinder die vor dem Stau sitzen, das sind die die im Stau stehen, weil sie es nicht leisten können, sich mal nen Tag freizunehmen, um sich irgendwo hinzubappen.

Und die willst du mitreden lassen? Die gleichen Leute die mit Entzug von Lebensqualität bestraft wurden, die gleichen Leute denen man zu Anfang an gesagt hat, "Ihr könnt nichts fürs Klima, das liegt alles bei den Konzernen?" Und die jetzt ganz langsam begreifen, dass es doch einen Unterschied gibt zwischen "die Konzerne sind an allem schuld, lasst uns die Konzerne und die 1 % 'er bestrafen" und "die Konzerne sind an allem schuld, bestrafen wir die Mittel und Unterschicht, damit die uns hilft. "?

Du, da lies doch mal bitte die Bild. DAS ist der einfache Bürger, das ist der vielgelobte Arbeiter und Bauer, und ich will dir jetzt keine Angst machen, aber von denen haben nicht so viele eine Geduld für so ne "Letzte Generation", da wird dann schon mal die Bild zugemacht, ein Schluck aus dem Bier genommen, und sich drüber ausgelassen dass man ja die Politiker nicht so richtig belangen kann, aber sowas wie die Letzte Generation, da könnte man doch wenn man wolle, oh, wie schön wäre dass wenn man montag Morgen auf die straße kommt, und dann ist da einer von diesen Protesten, und dann würde man da folgendes machen....

Du, die Proteste werden seit Monaten nur noch in der TAZ als "revolutionäre Aktion" bezeichnet, praktisch jede andere Zeitung hat da schon die Spur eingeschlagen dass die Leute die da hinter stehen noch nie auch nur einen einzigen Konzern eine Minute gekostet haben, dass die Regierungen noch nie auch nur scharf angegangen haben, es richtet sich immer und ausschließlich gegen den Kleinen Man, und mit sowas wie der endlosen "mit Samthandschuhen anfassen" ist es in ein paar Wochen auch vorbei.

Und dann ist das Geheule groß.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten