Ansicht umschalten
Avatar von FreimannK
  • FreimannK

mehr als 1000 Beiträge seit 30.09.2022

Re: Wie oft kann man den Reichen eigentlich ihren Reichtum wegnehmen?

holger444 schrieb am 29.06.23 13:46:

Tetzlaff schrieb am 28.06.2023 21:44:

Die "Reichen" sind ja so ein Feindbild einiger ganz Ambitionierter.

Mal angenommen, die könnten sich durchsetzen und den Reichen ihren Reichtum nehmen. Was wäre danach? Noch einmal oder gar fortlaufend könnten sie sich nicht bedienen, denn ein ehemals Reicher abzüglich seines genommenen Reichtums ist kein Reicher mehr. Kommt dann die nächste Reihe dran, die, die bisher nicht richtig "reich" waren, aber noch etwas mehr hatten als die Armen? Und dann so weiter, bis man dem einen Armen das Hemd vom Leibe nimmt, weil ein anderer keines hat? Oder hat man im Kreise der Reichenverachter da noch gar nicht weiter drüber nachgedacht und arbeitet sich vorerst noch am Feindbild wacker ab?

Es geht nicht darum, den Reichen ezwas wegzunehmen, Sweetheart. Es geht darum, den Reichen beizubringen, dass sie unsere Luft nicht zumuellen. Sie koennen mit ihrem Geld ja richtig geile Sachen machen, aber nicht auf unsere Kosten.

Warum fliegen dann die Klimakleber mit dem Flugzeug nach Mexiko oder Bali? Ich dachte immer die wollen CO2 einsparen. Oder gilt das nur für die anderen und nicht für sie selbst? Oder wollen die Klimakleber einfach nur Menschen terrorisieren?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten