Ansicht umschalten
Avatar von Marwolf2004
  • Marwolf2004

mehr als 1000 Beiträge seit 11.09.2004

Re: helikopter-geld ist schädlich - sehr schädlich!

sidious_ schrieb am 06.04.2016 07:16:

weil es z.b alle leute bestraft, die hart für ihr geld arbeiten.

Warum? Weil du der Meinung bist, nur wer hart arbeitet, soll auch Geld bekommen? Neidhammel! Mal abgesehen davon, dass auch der hart Arbeitende Helikoptergeld bekäme... es wäre also absolut fair. Von der Seite gäbe es keinen Einwand gegen Helikohle

ausserdem bestraft es die sparer.

Ja, aber du solltest schon auch dazusagen, warum, und dass es den Niedergang eines verzinsten Kapitalsystem lediglich beschleunigt, aber nicht verursacht.

was also ist helikopter-geld? die letzte station des degenerierten kapitalismus bevor er ins grass beisst!

Helikohle könnte aber auch eine Vorstufe zu einem bedingungslosen Grundgehalt sein, was dann wiederum einer Revolution innerhalb des degenerierten Kapitalismus gleichkäme. Man kann alles so oder so sehen.

ein letzter todesschrei eines perversen systems. dragi ist ein hilflose marionette der eu-kommisson und gewissen regierungschefs. vergessen wir nicht, der euro ist in dieser form nicht lebensfähig - aber dragi hat den auftrag bis zum allerletzen zu gehen, da mit dem euro auch die eu ingesamt auf der kippe steht. dafür werden auch die altersguthaben der bürger verzockt!

Die werden so oder so verzockt. Helikohle tut hierzu nichts zur Sache. Du sprichst von einem pervesen, degenerierten System. Und im Prinzip hast du auch Recht. Nur solltest du verstehen, wie das System funktioniert und was genau das Perverse daran ist.

schon jetzt! wachstum kann man nicht erzwingen. und einen europäischen superstaat auch nicht. ausserdem brauchen wir qualitatives wachstum und kein quantitatives. auch heerscharen von dubiosen asylanten helfen da rein gar nichts.

Genaugenommen bräuchten wir überhaupt kein Wachstum, weil die Wirtschaftsleistung bereits so hoch ist, um all unsere Bedürfnisse überzuerfüllen. Erzwungenes Wirtschaftswachstum ist die direkteste Folge des perversen Systems.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten