.... haben zur Zeit mehre sich exponentiell verstärkenden Probleme.
1.Wachsende Inkompetenz in der Politik
2.Wachsende Selbstüberschätzung der eigenen technischen / industriellen Fähigkeiten in der Politik
3.Steigender Verlust des Information Transfer von Militärischer Einsatz Erfahrung zu der Entwicklung und Fertigungsbereichen der Industrie
4.Sinkende technisch Kompetenz innerhalb der Rüstungskonzerne durch abwandernden von Personal in den Ruhestand und Reduzierung der Naturwissenschaftlichen / technischen Ausbildung der Nachfolger.
5.Wachsende Zersetzung der Militärischen Führung durch Quoten/Gender Belastungen.
Und 6. (was ich am lustigsten Finde) die blanke Panik durch die Fortschrittlichen Technologie Demonstrationen der Russen. Unabhängig davon ob es schlicht nur um reine Show, wacklige Demonstrator Lösungen oder Anwendungsbereite Einsatz Technologie handelt.
Im zusammenwirken mit den wissenschaftlich / technischen / militärischen Kompetenz Verlusten bewirkt das das derzeitige Chaos in den Rüstungsplanungen und Projekten.
Dazu kommt dann noch der verzweifelte Versuch die billigste Universallösung zu schaffen und das bei Ständig gravierenden Änderung des Plichten Heftes.
Das Ergebnis ist überteuerter Schrott der nichts richtig kann und durch Inkompatibilität der einzelnen Untersysteme nur begrenze Lebensdauer hat falls es überhaupt zum Laufen kommt.
So gesehen ist der industrielle Militär Komplex des Westens unfreiwillig die eine sehr effektive Friedenssicherung Maßnahme.
Dem gegenüber stehen die Russen und Chinesen die die Fehler 1 bis 5 konsequent vermeiden wollen. Und durch die massive Stärkung der Naturwissenschaftlichen / technischen Ausbildung mittlerweile eine deutliche wachsende Überlegenheit in ihren Militär/ökonomischen Fähigkeiten erreicht haben.
Anzumerken ist das die Russen vor ein paar Wochen exakt die angestrebten Fähigkeiten des FCAS mit dem Komplex Su 57 und der „S-70 Ochotnik“ Drohne realtechnisch demonstriert haben.
Besondere Unruhe erzeugt aber auch die interne Ausschreibung der Russne zu den Kampffluggeräten der 6. Gen. Und da der Punkt der Einsatzfähigkeit zum "dynamischen einwirken" auf Ziele im unteren Erdorbit sehr viel Spielraum bei der Interpretation lässt.