Ansicht umschalten
Avatar von Hat se nicht alle
  • Hat se nicht alle

mehr als 1000 Beiträge seit 08.11.2015

Waaas? Nur Buchgeld? Ja wie kann denn sowas passieren?

Tut mir leid, aber ich kann das Erstaunen und den Vorwurf überhaupt nicht nachvollziehen. Was sollte bei einer weltweiten Verschuldung vom 3-4 fachen des Welt BIP denn sonst schon dahinter stecken als Zahlen auf dem Konto = Buchgeld?

Bargeld?

Kann gar nicht sein, denn eine Bank kreiert durch Geldschöpfung das 10 bis 20 fache jeder Bareinlage als Buchgeldkredit, daher auch die Angst vor dem Bankrun und wenn alles Schuldgeld als Bargeld unterwegs wäre dann ist Hyperinflation.

Zentralbankgeld?

Das ist zwar dem Bargeld gleichgestellt, ist aber auch nur ein Indianerehrenwort der Zentralbank/Staates dass man dafür zu jedem Zeitpunkt mal was Gleichwertiges bekommen könnte so der Staat das noch auf die Rolle kriegt. Kriegt er aber nicht mehr.

Gold?

Ist ja so was von Retro das Geld auf die Basis eines realen Wertes zu setzen der nicht beliebig vermehrbar ist, Das hat man doch schon vor Jahrzehnten abgeschafft, weil ansonsten die Geldmenge nicht beliebig aufzublähen ist.

Immobilien und Sachwerte?

Ei Guter, das hat sich doch schon immer der Geldadel gekrallt. Die sind doch nicht so blöd und vertrauen auf Buchgeld. Da ist die Ladentheke jetzt leer und füllt sich erst wieder, wenn die Normalos zum Notverkauf gezwungen werden. Dann ist wieder Schnäppchenzeit für die Geldsäcke.

Wer nun meint, dass die im Libanon herausragend blöd, gierig oder gemein sind, dem sei gesagt, dass es bei uns genau so aussieht. Es fehlt nur noch der geeignete Anlass.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.12.2019 06:30).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten