Alterna Tieflos schrieb am 23.10.2020 11:35:
Klomann schrieb am 23.10.2020 10:56:
Grund für das Chaos ist wieder einmal der christliche europäische, wertewestliche Herrenmensch namens Raupe-nimmer-satt. Vertreten durch die üblichen Kolonialisten, Frankreich, Briten etc.
Mhm, die ursprüngliche Kolonialmacht im Libanon war das Osmanische Reich. Die Araber begriffen ihren Kampf gegen die türkische Fremdherrschaft durchaus als Befreiungskrieg. Aber du hast schon Recht, was die destruktive Rolle der Briten und Franzosen in der Nachkriegsordnung von 1920 angeht - das hat alles nur noch schlimmer gemacht.
Frankreich, England und Konsorten, weist du was!? Erstick doch an der Asylantenflut!
Du meinst, die kommen wegen der Kolonialleiden ihrer Urgroßeltern? Aber was wollen dann die ganzen Syrer, Iraker, Afghanen, Pakistanis, Eritreer, Somalis, Nigerianer, Libyer, Tunesier etc.pp. alle bei uns in Deutschland?
Wir wären nach deiner Logik doch nur für Namibier, Tansanier, Kameruner und Togolesen zuständig - und auch das nur anteilig, da lediglich der geringere Teil von deren Kolonialgeschichte unter deutscher Herrschaft stattfand.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, wer Wind säht soll den Sturm ernten. Das das osmanische Reich nicht bestand oder das römische bestreitet ja niemand. Nur es macht ein unterschied ob ich den nahen Osten in Konflikt Herde zerteile und daraus meinen Nutzen ziehe oder Handelsbeziehungen und Interessen durchsetze die beiden Seiten nutzen. Für mich ist der Nahe Osten nur ein jüngeres sehr gutes Beispiel. Man unterstützt Terroristen, islamisten und verwandelt alles zu einem Schlachtfeld. Deutschland gehört doch übrigens auch zur Koalition der willigen... Afghanistan
Reparationszahlungen müssen fließen. Da aber die Gewinner in diesem Fall der Aggressor ist, wird es wohl nichts geben. Dann soll der Aggressor eben meinetwegen an der Asylantenflut ersticken. Wohin das hinführt sehen wir ja in der letzen Zeit. Wenn ich immer nur Tod exportiere, dann darf ich mich nicht wundern, das der Tod auch irgendwann an meiner Tür klopft.