Ansicht umschalten
Avatar von Trut-hAhn
  • Trut-hAhn

mehr als 1000 Beiträge seit 01.12.2018

Faruk Sen hatte recht

Jumper (2) schrieb am 13.05.2020 13:11:

Völlig unberücksichtigt wurde die Tatsache, dass vor dem Waffenembargo massive Waffenlieferung, indirekt von der EU und den USA zu Haftar transportiert wurden, um der International anerkannten Regierung in Lybien extreme Existenzprobleme zu bescheren. Dem entsprechend großen Respekt an die Türkei, dass hier eben nicht mitgespielt wird.

Der Leiter des Zentrums für Türkeistudien, Faruk Sen hatte recht mit seiner Einschätzung, für die er von Armin Laschet geschasst wurde: https://de.wikipedia.org/wiki/Stiftung_f%C3%BCr_T%C3%BCrkeistudien_und_Integrationsforschung

"Şen wurde vom Stiftungsvorstand und dem damaligen Kuratoriumsvorsitzenden und ehemaligen Landesminister Armin Laschet kritisiert, weil er die Situation der in Europa lebenden Türken in einem Beitrag der zur Doğan Yayın Holding gehörenden türkischen Tageszeitung Referans im Mai 2008 mit der Judenverfolgung in der Zeit des Nationalsozialismus verglichen hatte. Daraufhin hatte der Vorstand im Juni 2008 die Entlassung Şens beschlossen"

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.05.2020 16:29).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten