Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 21.03.2023

Re: guter Beitrag...

Weil "wir" Europäer immer noch den Fehler machen, unsere Ordnung und unser Verständnis von Gesellschaft und Demokratie anderen Staaten überzustülpen.

Das stimmt allerdings.... ich meine wie kann man nur auf die dumme Idee kommen, dass es sich in einer Demokratie besser lebt als in einer Diktatur oder einem Land das von Warlords beherrscht wird.

Mir fällt ad hoc keine Internevtion nach 1945 ein, an deren Ende sich die Verhältnisse für die Bevölkerung nachhaltig verbessert haben. Afghanistan, Irkan, Iran, Tunesien, Libyen, Syrien, überall der gleiche Murks. Man muss leider feststellen, dass viele dieser Länder unter einem autoritären Regime immer noch besser dran waren als nach der militärischen Intervention oder dem Pusch durch CIA bzw. das Pendent anderer Großmächte.

Nö, es ging einem kleinen Teil der Menchen dort besser während in vielen Fällen eine große Mehrheit mit Gewalt unterdrückt wurde oder wird.
Was man leider feststellen kann ist der Umstand, dass es dann für alle Menschen in dem Land irgendwie scheisse läuft.... Warum könnte das wohl so sein!? Denk mal darüber nach was die von Dir genannten Länder gemeinsam haben.

Wenn so eine Gesellschaft wir in Libyen nur durch Zwang zusammengehalten wird, dann endet es meist in Chaos und Anarchie, wenn der Machthaber plötzlich weggeputscht wird.

Und das findest Du ein gutes System?! Es ist ja nicht so als hätte die Menschen dort eine Wahl gehabt.....

Bewerten
- +
Ansicht umschalten