Captain Data schrieb am 02.09.2014 18:25:
Das Gefühl, ständig manipuliert zu werden, ist höchst irritierend. Im Prinzip ist es kein "nice to have" sich andersweitig zu informieren, sondern ein "must have", da sonst die noch kommunizierten Fakten nicht mehr sinnvoll eingeordnet werden können.
Nur so meine Meinung. Im Heise-Forum wird solch ein Beitrag wenigstens nicht gelöscht, ein kleiner Trost. Auch wenn hier jeder Buchstabe in spätestens 2 Tagen Vergeudung ist, weil niemand mehr in diesem Forenteil mehr liest.
Ich stimme dir beim oberen Teil voll und ganz zu. Ich habe früher immer die Nachrichten der Tagesschau gelesen, aber mittlerweile tut das richtig weh, wenn die schon ganz offen Partei ergreifen und eigentlich schon als Pressesprecher der NATO agieren (zumindest im Fall Ukraine).
Teil 2 würde ich aber so nicht unterschreiben. Ich lese die Heise Foren sehr gerne. Es ist zwar viel getrolle dabei, aber man strößt sehr häufig auch noch auf interessante Links mit weiterführenden Informationen und anderen Sichtweisen. Z. Z. habe ich aber noch das Problem, dass ich die Quellen nicht genau einordnen kann. Das macht es zwar wieder gefährlich, aber meist hat schon ein anderer Nutzer einen Kommentar zu ebendiesem Bedenken verfasst.