Ansicht umschalten
  • tux4fan

mehr als 1000 Beiträge seit 04.03.2002

das nennt man dann wohl "Amerikanische Verhältnisse"

...denen wir (Deutsche und andere Europäer) uns im Allgemeinen ohnehin immer mehr annähern.

Oder die tolle Art und Weise, die Kommentarfunktion der jeweiligen Blogs, Publikationen und anderer Plattformen vorrangig oder komplett an Facebook zu vermieten.

So geschehen sogar im Ö-R-TV: wo dann der liebe Klaus Kleber nach einer Geschichte zu der zunehmenden Meinungsmacht von Facebook und der darinliegenden Gefahr der Monopolisierung "routiniert" seine Zuschauer dazu einlädt, mit seiner Redaktion zu diskutieren:

(natürlich) auf Facebook.

Dabei hatte gerade auch das ZDF mal ein eigenes "Nutzer"-Forum, bei dem ich auch mal kurzzeitig angemeldet war - und mangels späterer Aktivität nach 2 Jahren meinen Account verlor.

Es tut mir leid, Ihr Portale, ihr hippen Internet-Shops mit teilweise nützlichem Zusatz-Info-Angebot: wer von Euch denkt, er könne sich die Infrastruktur für ein Feedback-Forum / Diskussionsforum sparen, indem man diese Funktion einfach mit Facebook-Masken "outsourced", der will mich ganz offensichtlich nicht dabei haben - weder als Diskussionsteilnehmer noch als Kunde!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten