dennoch muss ich das eine oder andere kritisieren:
So könnte sich der arbeitende Teil der Bevölkerung irgendwann die Frage stellen, ob er nicht ungerecht behandelt wird, wenn er über Wochen und Monate eine große Zahl nicht arbeitender Menschen mitversorgt.
nun könnte sich der nichtarbeitende teil der bevölkerung irgendwann die frage stellen, ob er nicht ungerecht behandelt wird, wenn er über jahrzehnte (!) eine grosse zahl an arbeitendenden menschen mitversorgt.
der hintergrund: ziemlich viele arbeitsplätze gehen hier im land nur deswegen flöten, weil es auch hierzulande eine richtig fiese menge an völlig durchgeknallten und antisozialen behörden und arbeitgeber gibt!
mittlerweile ist es doch schon lange völlig scheissegal ob man berufstätig ist oder nicht: man ist so oder so der angeschmierte gelackmeierte, nicht wahr?
ich spreche diesbezüglich aus erfahrung, schon immerhin etwa 50 jahre und davon ungefähr 35 jahre lang malocht, geackert, gerödelt und geschuftet.
aus meiner sicht wird die ganze welt nur noch von hoffnungslos unfähigen und absolut inkompetenten "menschen" regiert. und aus meiner sicht wird diese situation weltweit immer schlimmer!
dieser wunderschöne blaue planet könnte wirklich das paradies auf erden sein, aber nix da: die summe der vernichter wächst leider sekündlich immer schneller.
und ich kenne die gründe und auch die abgründe, die dafür verantwortlich sind.
de facto ist es auch hier im land nur noch purer zufall, in was für eine schicht man aufwächst. ein paar prozent haben glück, der rest hat leider pech gehabt.
das hiesige sozialsystem gewährleistet einem deutschen zwar noch eine relativ menschliche existenz, aber darüber hinaus geht schon lange nichts mehr: ohne massive verschuldung kann man hier im land beispielsweise kaum noch existenzgründer werden. womit denn auch?
selbst kredite mit minuszinssätzen sind für existenzgründer mitunter fatal, denn wie man aktuell nun wirklich mehr als deutlich erkennen kann: unverhofft kommt oft.
solchen "topmanagern" wie zum beispiel den kriminellen kackvögeln von "wirecard" werden die milliarden (!) nur so hinterhergeschmissen, auch dabei wurden mal wieder ach so typische abgründe offenbart.
willst du hingegen ein bodenständiges und solides geschäft eröffnen, tja keine chance - es sei denn, in deiner familie gibt es noch jemanden der dafür bürgt oder haftet, lol!
dafür dürfen sich dann solche betrüger wie diese wirecard-macher völlig ungeniert austoben, sogar china leidet massiv unter den machenschaften von solchen antisozialen mitmenschen!
und wie immer sind die kinder dieser welt mal wieder die leidtragenden.
oO