Grober_Unfug schrieb am 09.10.2021 18:09:
Ob das reicht - weißt Du nicht. Weder geimpfte - noch genesene Menschen sind steril immun. Aber das zweite mal wirst Du vermutlich einen milden Verlauf haben - es sei denn es gibt eine neue Mutante, die den Impfschutz/(Immunisierung nach Infektion mit bisherigen Erregertypen) leicht durchbricht...
Allen Studien zu folge ist mein Schutz _mindestens_ so gut, wie der von Geimpften, selbst Drosten sagt "impfen und dann infizieren", gut, ich habe Schritt 1 übersprungen aber das Ergebnis ist dasselbe
Dann müssen wir aber nicht nur ein paar Alte/Kranke auffrischen - dann müssen alle neu geimpft werden.
Vor allem die geimpften, den die kennen ja nur einen Teil des Virus (einen Teil des "Steckbriefs"), während mein Körper den ganzen Täter gesehen hat.
Wenn also der Täter plötzlich einen Bart hat, dann mag das für geimpfte doof sein, bei genesenen sieht das anders aus, die wissen ja auch von der krummen Nase
Habe ich schon erwähnt, dass ich keinen Bock mehr auf diese Pandemie habe?
Die Pandemie könnte heute enden, wenn die Regierung das wollte. Jeder kann sich natürlich weiter schützen, aber die Schweden sind wieder erwarten, fast nur von freiwilligen Appellen angeregt, auch nicht ausgestorben, und stehen insgesamt nicht schlechter da als der Rest der Welt.