Grober_Unfug schrieb am 08.10.2021 15:53:
Ruhig an beide - will ich meinen.
Russland ist häufiger mal als schlechtes Beispiel gut. In dem Fall war leider die Impfquote so schlecht, dass Ihnen das Pandemiemanagement entglitten ist.
~1000 offizielle Tote/Tag das ist eine Nummer!
Und das ist Jahreszeitliche gesehen - erst der Anfang.
In D. sind wir erheblich besser dran - auch weil es bei uns noch wärmer ist und die Impfquote wesentlich besser ist.
Dennoch steigen auch bei uns die Inzidenzwerte (parallel zu den fallenden Temperaturen) wieder - was kein gutes Zeichen ist.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/rki-corona-inzidenz-steigt-auf-61-0-und-drosten-warnt-vor-herbst-17560562.html
Die Delta Variante ist ungefähr so ansteckend wie die Masern. Ungeimpft, eine Stunde mit einem Infiziertem in 3 m Umkreis im gleichen Raum ohne Maske gesessen -> 95% Infektion.
Nicht umsonst haben in New Deli wo der Dreck herkommt 90% der Bevölkerung Antikörper im Blut.
Russland ist durch die Erste und Zweite Welle im Jahre 2020 viel besser auch ohne Ausgangssperren und Kontaksperren durchgekommen (außer in Moskauer Provinz) als
Deutschland und viele andere europäische Staaten!
https://www.worldometers.info/coronavirus/country/russia/
https://coronavirus-graph.ru/rossiya
https://yandex.ru/covid19/stat
https://coronavirus-control.ru
Es gab nur in der Region Moskau einige kurze Kontaktbeschränlungen. Ansonsten wurden die Beschränkungen schon Ende 2020 und Anfang 2021 vollständig aufgehoben, vor allem im Gastronomie-Bereich. Und dennoch hatte Russland in der ersten Hälfe 2021 wesentlich niedrigere Corona-Todesfälle als Deutschland!
Hinzu kommt, dass Russland eine sehr hohe Zahl von Genesenen hat, die sich vollständig nach einer Corona-Infektion erholt haben und die allermeisten auch ohne eine Corona-Impfung sich vollständig erholt haben.
Denn man darf nicht vergessen, dass Pseudo-Experten wie Lauterbach immer wieder betonen, dass eine Corona-Infektion bei Ungeimpften in 99% der Fälle schwerwiegend verläuft. Dem ist aber nicht so. Bei ca. 30-50% verläuft eine Corona-Infektion mild!