Hallo,
Mindeater schrieb am 08.10.2021 20:57:
soultonic schrieb am 08.10.2021 15:12:
87 % der HOSPITALISIERTEN FÄLLE waren geimpft,
wo ist da dann der behauptete "leichte Verlauf" bitteschön?Der Link zum Public Health Wales funktioniert. PDF lädt direkt runter.
Super dass das PDF runter läd und du in der Lage warst auf den Link zu klicken. Vielleicht ist bei dir noch nicht alles verloren. Jetzt musst du nur noch lesen lernen. Ich zitiere mal die wichtige Stelle für dich:
Protection against hospitalisation is estimated at around 95% after the second dose of vaccine. ...
Und da breche ich ab. Ohne groß zu rechnen: Das ist eine Falschaussage. Bei einer so hohen Schutzquote müsste das Verhältnis zwischen Ungespritzten und Gespritzte auf in den Krankenhäusern und auf den Intensivsationen ganz anders aussehen.
87% Gespritzte -> nur noch jeder 20te erkrankt: etwa 4,35 von 100
13% Naturbelassene -> kein Schutz also beiben 13 von 100
Damit müsste die Quote bei ungefähr 4,35/(12+4,35) = 26,6% Abgespritzen liegen, so die Schutzquote von sagenhaften 95% stimmt. Also das ist schon mal daneben.
... The data presented here should not be interpreted as measures of vaccination effectiveness. In the context of very high vaccine coverage in the population, even with a highly effective vaccine, it is expected that a large proportion of cases would occur in vaccinated individuals, simply because a larger proportion of the population are vaccinated than unvaccinated. For context, as at 3rd October, 95% of those currently aged 60 and over had been vaccinated with 2 doses, and 78% of those currently aged 18- 60 had been vaccinated with 2 doses.
Da die Ü70 die Hauptrisikogruppe sind und diese sogar zu 95% abgespritzt wurden sieht es ganz anders aus ... 0.95 * 0.05 ergibt rund 5 Abgespritze zu 5 Naturbelassenen. Das wären dann knapp die Häfte Abgespritzte. Man sieht da auch sehr gut wie das Wegspritzen der Kontrollgruppe funktioniert wenn die Injektionsquote gegen 100% läuft.
Man kann die Rechnung auch umdrehen und die Schutzquote abschätzen. Das ist die relative Risikoreduktion RRR. Statt der 95 von 100 Abgespritzen „beleben“ nur 33½ Abgespritzte die Krankenhäuser. Schutzquote irgendwas um die 35% ... Ist gar nicht mehr so prall. Und dem ggü. muss man die (untererfassten) Injektionsfolgeschäden aufrechnen. Ob das wohl aufgeht?
Wenn du möchtest, übersetze ich das auch noch für dich.
Da ich keinerlei sonderpädagogische Kompetenzen aufweise, kann ich Dir keine Nachhilfe in kritischen und logischem Denken sowie Rechnen anbieten. Aber möglicherweise bietet die Volkshochschule da was mit pädagogischen Fachkräften, auch Sonderpädagogen genannt, für Dich an?
Keep Calm and COVID on