Ansicht umschalten
  • ananemona

mehr als 1000 Beiträge seit 12.09.2021

Re: Hätte, hätte...bringt 'Struktur' in den Tag...

AlmanPiefke schrieb am 13.11.2021 16:54:

Broccoli hat halt keine Ahnung und tut gern so als ob!

Handwerk geht auch nicht so von jetzt auf gleich so wie Fahrradfahren.

Auch das Fahrradfahren lernt mensch - von klein an; welcher Spaß, wenn man dann
die Balance raus hatte, und ohne Stützräder fahren konnte.
Und wie's verkehrstechnisch so ausschaut - ich mein, es gibt ja auch wirklich nette Polizistinnen und Kollegen ;-) die geben dann Unterricht - kommen in die Schulen und so.
Laufen lernt mensch ja auch und kanns nicht so schnell wie - beispielsweise so springlebendige kleine Fohlen, die das schneller raus haben als Menschenskind .

Unsere Zettelgeselschaft ist auch ganz gut darin die Zettelbesitzer (Abschlüsse, Ausbildungen, Titel) vor der Konkurrenz der nicht Zettelbesitzer zu schützen.

Ja, weiß schon - gab ja auch noch Zeiten, wo mensch nicht auf Zeugnisse
( Schulzeugnisse) die Priorität gelegt hat, sondern sich den Mensch angeschaut und mit ihm geredet hat, der da kam und eine Ausbildung beginnen wollte.

Allerdings schauts halt bei einem g'standenen Berufskraftfahrer sehr anders aus.
Bis man dahin erstmal kommt, und: eine Ausbildung kostet ja auch eine Stange Geld.
Außerdem muss man da auch fortbildungstechnisch dranbleiben.

Das heißt nicht das die was drauf haben nur das sie in der lage und bereit waren sich in ein System einzufügen.

Ach, da gibts ja auch das Beispiel (Discounter)-Märkte und das ist dann so:
frisch raus mit BWL - Abschluß und dann, nach vorgegebener Diktion 'von oben'
alles gleichmachen. Die Produkte ( und woraus die bestehen, und wer da 'in der Kette' ist angeht) : letzt auch sehr anschaulich in 'Neues aus der Anstalt' zu sehen.

Der Besitz eines Zettels ist als allererstes das Zeichen der Bereitschaft mich oft sinnlosen Regeln zu unterwerfen. Die Benotung Quantifiziert den Grad an Loyalität meinerseits gegenüber Autorität Gehorsam zu sein

Was mir dazu einfällt ist der Mac D: 'Mitarbeiter des Monats' und all der Kram.
'Wahres' Waren- Wohverhalten für den Fetisch: Markt.

( neue liberale Marktwirtschaft.)

Der Traum ist aus ( Rio Reiser - k.A. - ob der ...'wenn ich König von Deutschland wär')

Dann gibts noch die Denkzettel.
Was willste machen...wie gesagt, oft gehts nur mit einer guten Portion Humor, und dann gibts den Marc Uwe Kling...'wer hat uns verraten...', wirecard und cash verbraten,
Kapital und Känguru, und als armer Tor, stehste da und bist so klug als wie zuvor.

So ich muß wirklich mal Schluß machen.
Pause von tp.
Laberflash, zuviel Belastung in der letzten Zeit,
allgemein: tut mir leid fürs auf den Zeiger gehen.
( aber danke fürs 'zuhören' bzw. lesen/antworten - ist ja auch nicht selbstverständlich; manchmal ists auch so, daß der eine für den anderen die sprichwörtlichen 'Kastanien aus dem Feuer holt')
( btw. apropos : 'Piefke' - sagen ja Leutz in Österreich ganz gern über Deutsche: den Hader mit seiner Ironie mag ich gern)
bspw. das: lang her
https://www.youtube.com/watch?v=bj5fPuw51bQ

Bewerten
- +
Ansicht umschalten