Ansicht umschalten
  • ananemona

mehr als 1000 Beiträge seit 12.09.2021

Hätte, hätte...bringt 'Struktur' in den Tag...

Lustig....die Ansprach' im Pluralis Majestatis
( okay, wenn mensch die Angesprochenen nicht kennt/bzw. nicht 'per Du' mit ihnen ist, dann passt das schon, also insofern keine Kritik)

'Arbeitet' schreibste aber - weil du als 'niewiederbroccoli' ja auch etwas gelernt hast, sonst würdest dich ja nicht so nennen? - bitteschön klein. :-)
Die Eigenschaft der Tätigkeit in praktischer Ausführung.

Dann würde ich noch vorschlagen, den Satz schrifthandwerklich so zu bauen:
"Wer für Lieferando oder Ähnliche arbeitet..." allerdings denk' ich nicht, daß die Leute per Startschuss losfahren. Aber na gut. Sollte wohl witzig sein.
Monty Python ist ja auch nett.

Aber wenn mensch zu jenen gehört, die etwas derart Sozialdarwinistisches gelernt haben, sich selber als 'Leistungsträger' zu bezeichnen, während sie die Gewinne
( die sie, auf dem Leistungsgeben der Arbeitenden eingesackt haben) nur privatisieren,
Verluste jedoch sozialisieren...dann muß die Frag' erlaubt sein: "Haben diese dann wirklich auch etwas 'Anständiges' gelernt?"

Traumfilm/Filmtraum:
"Vielleicht sollte man die(se) "Königs" ( diese 'Herrschaft') ja auch zum Betteln schicken, ihnen nichts mehr liefern, sie vom Hofe jagen, - ich mein: Es gab Zeiten, da es bei Strafe verboten war, herabgefallene Äste zum Zwecke des Verfeuerns zu sammeln, damit mensch im Winter nicht erfriert, während der nichtsnutzige rülpsende Fresssack
"warum furzet Ihr nicht, hat es Euch nicht geschmacket ?" - sagt - latürnich zu Vaddern, weil der ja noch Kööönich ist' und Sohnemann Rotzlöffel in seinem Nichtstun unterstützt. Selbst wenn Rotzlöffel mit Vaddern nicht immer 'einer Meinung' ist, so ist es doch schön, opportun zu sein, so hat man ( und is(s)t nicht nur) sozusagen: Schwein.

Und wenn dann eines Tages 'die Leber grüßt' ( die meldet sich eh immer erst recht spät) nun - dann hält sich mein Mitleid in Grenzen."
Traumsequenz Ende.

Was das Lernen angeht: Wieso bauen manche Einserabiturienten - kluge Ingenieure -
lieber Waffen? Ist das ehrenhaft?

Ein dekorierter General schickt auch lieber die Menschen an die Front, und selbst strategiert er am Sandkasten. Tut Krieg not?

Was ist ehrenvoller: sich darüber klug zu machem, wie man Menschen satt bekommt,
mithin eben dann auch Essen durch die Gegend zu karren ( statt Panzer!) oder sich hinzustellen und zu sagen:

( deam within' a dream....):
"....gucke doch selbär zu, wie du satt wirst! Mögest du vom Herrn zum Knecht werden,
dir ham's den Schein z'wickt, zwecks Allerhohl am Steuer, mich nennst du doof, aber daß der Brummikapitän auch für deinen BIO- Komfort arbeitet, du .... ...Abitur hast -
ja und?"
Dann:
-S t r e i k! - ...und dann denkt sich wer: "Soll'ns doch schauen wo's bleiben, beileibe, diese vom Schuften anderer Leut' zu Beleibten Geratenen : Seit wann verleiht Abitur auch gleichzeitig einen Charakter? "

Aus, der Traum!

...
Verallgemeinerungen sind halt generell shice.
( Und Leut' wie der Lindner von der FDP sind....ach ja: " °blond! ")

Man kann sagen: schau auf den Menschen -
was tun Menschen, und aus welcher Intention
Wußt auch Franz Josef Degenhardt schon ( gibt es ein Lied)
Aktuell:
https://www.br.de/nachrichten/bayern/kirchenasyl-fuer-fluechtling-pastor-in-bayreuth-verurteilt,SoB3QlI?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Mensch könnte nun fragen: reichen linke Hände( ich weiß, dass das symbolisch für 'nichts auf die Reihe bekommen' steht, und in dem Zusammenhang auch nicht politisch zu verstehen ist) oder nutzt jemand, der einen Charakter hat, zwei Hände ( also im Sinne von aufrichtigem Zupacken zu verstehen - oder auch im Sinne von: 'Wenn du jemand bewillkommnest, dann breite beide Arme aus')

Machts euch euren Kopf, ich mach mir meinen
( und wenns wieder einen Grund zum (sich) Ausheulen gibt: Nie wieder...äh Dings, äh....naja ist ja auch egal...kopf hoch, Gesundheit - es gibt ja auch noch....anderes schmackhaft-reifes Gemüse :))

Der lange Text?
Broccoli muß nicht alles für sich bezogen sehen, ist auch mehr so allgemein, und:
Nur 'nobody' is perfect ( auch nicht in Orthografie, Grammatik, in Semantik schon garnicht und garnienienichter vor allem: in Mathematik)
War halt ( nur) die 'Wochenendlieferung' ;-) - sorry, konnt' nicht widerstehen.

So san's halt, die 'Wiederkäuer'.
Schönes Wochenende.

Widerstand dem Zapfhahn! (duck&weg;-) )
( wird mir sowieso immer alles rot eingefärbt, also isses eh gleich schnurz, was ich schreib'.Widerstand den Mobbies ;-))

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.11.2021 11:53).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten