Ansicht umschalten
Avatar von FreimannK
  • FreimannK

mehr als 1000 Beiträge seit 30.09.2022

Re: Das ist gelogen.

Adolf Bergleitner schrieb am 30.01.23 20:30:

Nun ja, Merkel hat ja auch gesagt, dass Minsk nur zugestimmt wurde, um Zeit zu gewinnen die Ukraine aufzurüsten.
Und dass Putin gesagt haben soll "Wir müssen beginnen, die Krim zurück zu Russland zu holen" kann man angesichts der jahrelangen westlichen Absichten und im Hinblick auf russische Sicherheitsinteressen schon nachvollziehen. Die 5 Milliarden US $ zur Finanzierung des Umsturzes in der Ukraine dürften russischen Geheimdiensten nicht verborgen geblieben sein.

Die "grünen Männchen" waren russische Soldaten, die das Referendum der autonomen Krim gegen den Versuch Kiews, die mit Soldaten zu vereiteln, verhindert haben.
Dabei fiel kein Schuß, die russischen Soldaten hatten lediglich die ukrainischen Kasernen auf der Krim abgeriegelt.

Dass es einen Bürgerkrieg sehr wohl gab, bei dem ukrainische Milizen Zivilisten terrorisierten, dazu solltest Du Dir die Dokumentation auf youtube ansehen.
"Donbass (2016) auf Deutsch - Film Dokumentation von Anne-Laure Bonnel"

Aber einer, der meint wegen einem Artikel in der SZ weiterhin von gelogen zu reden, der hat für mich wirklich nicht das Niveau zu sachlicher Diskussion.

Wie gesagt, der Krieg muss sofort und ohne weitere Vorbedingungen beendet werden. Wenn Du anderer Meinung bist, dann melde Dich doch im Austausch für einen Ukrainer, der nicht bereit ist für solche Grenzfragen zu sterben an die Front!

Schönen Mittag noch.
:-)

mensch Adolf!

Das hat Frau Merkel so nicht gesagt, sas ist aus dem Zusammenhang gerissen. Außerdem wurde Kiew nicht hochgerüstet. Deutschland hatte vor dem erweiterten Krieg Russlands 2022 keine Waffen geliefert.
Darüber hinaus wissen wir doch wie das beim Putin so läuft mit den Nachbarländern die sich nicht schnell genug in die Nato gerettet hatten. Ich sage nur Tschetschenien und Georgien. Man kann auch sagen, dass Putin die Nato-Osterweiterung mit seinen Kriegen vorangetrieben hat. Fazit: Putin hat die Nato in Richtung Osten erweitert.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten