Das ist ja das schöne.
Vergessen wir einfach mal die Realisiertbarkeit, von sowas wie "ein Like ist eine Identifikation ", und so weiter. Vergessen wir dass da "Bitte alle Realnamen verwenden, wegen der Trolle" grade als Argument für das hemmungslose und wiederhohlte Versagen der innenpolitik genommen wird. Der Fakt dass wir keine Vorrsatsdatenbspeicherung haben wird als Entschuldigung für das Versagen des InnenMinisteriums genommen.
Was passiert dann mit Politikern, die eben so falsche Likes setzen? Weil ich weis aus sicherer Quelle, dass eine Nancy Faeser im Popoclub mit Bernie und Ert den Darkroom von www.sesamstraße.de/seitenstraße/popoclub/SecondFloor benutzt.
Was ist jetzt los, Frau Faeser? Wird den Asylsuchenden effektiv die Teilhabe am Leben online gesperrt, weil Rechtsradikale das als Steilvorlage nutzen um so viele Asylbeanträger wie möglich abzuschieben? Gab es also ein volles jahr vwo es im zuständigen Ministerium keinen Anfall von schwaschsinn gegeben hat, und dann ist mal eine kartei im müll gelandet, oder offen im Internet? Wie stehen sie zu Rechtsradikalen, Frau Faeser? Ich habe jetzt jemanden der sich Nancy Faeser nannte im Blood and Honor netzwerk rumeiern sehen, geben sie ihren Ministerposten ab? Weil wenn ein like schon ein Grund für Verbrechensvermutung ist?
Oder gilt das für Politiker deren Accounts erwischt wurden wie sie das gleiche machen was sie den Asylbewerbern vorwerfen nicht? Die dürfen nicht abgeschoben werden? Haben keine Strafe zu erwarten?
Gleiches recht für alle! Wenn der arme Asylbeantrager jetzt sofort ein Vorbild sein muss, und man das von ihm verlangen kann, dann kann man dass auch von der Bundesministerin des Innern und für Heimat der Bundesrepublik Deutschland verlangen.