Bin ja froh das ich nicht der Einzige mit der Betrachtung bin.
Ich finde den Artikel auch gut, teils super gut.
Wichtige Punkte sind die Abstraktion.
Ein Knattermotor ist, was immer in der Umgebung (Klimawandel etc.) vorhanden ist, schlecht.
Was bisher niemals beachtet wurde,
Warum müssen Autos die hauptsächlich in der Innenstadt fahren einen super optimierten CW Wert haben!
Je besser der CW Wert, desto höher der Gewinn .. für den Hersteller da weniger Material benötigt wird.
Da quetscht man sich in den super CW Wert hinein, fährt zwischen den Häuserblocken hin und her, und steigt mit einer Thrombose aus...
Irre, völlig irre.
Völlig klar das SUV gewollt sind. Es soll bequem sein.
Soweit mir bekannt wird der CW erst dann energetisch interessant, wenn echte "Luft", nicht stehende Stadtluft, eine Geschwindigkeit von 60-80 km/h erreicht.
Unter der Geschwindigkeit kannst mit einem Mauerstein fahren, völlig egal.
Luigi Colani hats umfangreich getestet.