kopf-schmerz schrieb am 09.03.2022 13:45:
Danke, dass Du mich so "treffend" beleidigt und meine Intelligenz in Abrede gestellt hast, ohne mich auch nur mit einem einzigen Argument zu belästigen.
Argumente setzten Argumente voraus - und Argumente kann ich in deinen allgemein formulierten Sätzen nicht erkennen - schon deswegen nicht, weil sie so ziemlich auf jeden Konflikt der letzten 4000 Jahre zutreffen, in dem Diplomatie eine Rolle gespielt hat.
Intelligent wäre es gewesen, die kleine Floskelmaschine im eigenen Kopf anzuhalten und Konkretes herzustellen.
Betrachte die letzten 30 Jahre.
Wenn ich die letzten 30 Jahre betrachte, also diesen Zeitraum sorgsam oder intensiver bedenke - dann fällt mir auch auf, dass die Bürgerinnen und Bürger der Ukraine sich in diesem Zeitraum überwiegend entweder sich nach Westen orientiert haben oder in den Westen gegangen sind. So wie auch die gut ausgebildeten jungen Bürgerinnen und Bürger der Russischen Föderation gestern und heute.
Das steht in meiner Betrachtung im Zentrum des Konflikts, wie du den Krieg nennst: das Verlangen nach Freiheit auf der einen Seite, eine postsowjetische Diktatur auf der anderen Seite. Dies wäre eine radikale Sicht der Dinge.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.03.2022 14:13).