Ansicht umschalten
Avatar von niehei
  • niehei

mehr als 1000 Beiträge seit 30.09.2015

Zustimmung Herr Flassbeck, aber einen Satz verstehe ich nicht...

Ein Gassenhauer ist es, wenn man versteht, dass das Dogma des "Freihandels" der zentrale ideologische Baustein eines Systems ist, das Wohlstand für alle verspricht, aber in Wirklichkeit überhaupt nicht existiert?

...was existiert nicht? Das System, der Freihandel oder der Wohlstand? *Kopfkratz*

Ansonsten ein Beitrag in Form eines politischen Kommentars. Ohne tiefere Erkenntnis, ohne Nutzen für uns (wir können Sanders eh nicht wählen), aber immerhin zustimmungsfähig.

Ich halte Sanders mal für kompetenter als die Jungspunde von Syriza und Podemos, zumal er in einem der mächtigsten Länder nach vorn drängt.

Ich schliesse allerdings auch nicht aus, dass er nur ein U-Boot diverser Kreise ist und an der Macht dann sein wahres Gesicht zeigt. Wer sich an den ganzen Hype um Obama erinnert, dem wird klar, auf welchem Niveau die Wähler mittlerweile an der Nase herumgeführt werden.

Es gibt auch bei Sanders kritische Anzeichen (ähnlich wie auch schon bei Tsipras im Vorhinein Sollbruchstellen erkennbar waren). Etwa dass er als Einziger nicht bei AIPAC den Kniefall machen musste (selbst Trump ist dort erschienen, obwohl es ihn bei seinen Wählern eher schaden dürfte). Gut, Sanders ist Jude und deshalb vielleicht unverdächtig für diese Kreise, wer weiß.

Sanders wird auch nicht besonders gemocht, aber man bekämpft ihn immerhin nicht so wie Trump, zumindest aus meinem europäischen Blickwinkel erscheint das derzeit so. Und das obwohl die Positionen, die er in Peto hat, für die USA reichlich radikal wirken müssen (wie Herr Flassbeck ja ganz gut aufzählt).

Das könnte darauf hindeuten, dass man ihn als Ass im Ärmel behalten will, falls Clinton nicht das Rennen macht. Angenommen die Mächtigen im Hintergrund planen und dirigieren tatsächlich so, wie es immer öfter den Eindruck hat, dann werden die auch einen Kandidaten aufbauen, der scheinbar gegen den Mainstream schwimmt, um keine böse Überraschung zu erleben (könnte aber genausogut auch auf Trump zutreffen).

Dass Sanders die Simone Zimmermann nach Kritik umgehend wieder aufs Abstellgleis schiebt, hat auch Geschmäckle:
http://www.nytimes.com/politics/first-draft/2016/04/14/bernie-sanders-suspends-jewish-outreach-coordinator-after-reports-of-her-criticisms-of-israel/

Vielleicht steht die nicht auf der selben Gehaltsliste wie Sanders und darf zwar rummaulen, aber besser keinen Posten innehaben? Wer weiß.

Ich glaube nicht die Bohne, dass die kommende Wahl irgendwas bessert. Ganz egal wer rankommt. Die amerikanische Demokratie ist tot, sie war nie viel mehr als ein wandelnder Leichnam.

Übrigens (zur Abwechslung) mal was Gutes vom ZDF:
http://www.zdf.de/terra-x/geheimbuende-der-code-der-illuminaten-rosenkreuzer-skull-and-bones-dan-brown-30922604.html
Wird gerade auf ZDF-Info wiederholt, leider erst spät in der Nacht. Aber unter obigen Link kann man zumindest den ersten Teil auch anschauen. Erstaunlich seriös gemacht. Skulls and Bones ist ja nur ein illustrer Bund und hat allein 3 Präsidenten hervorgebracht und jede Menge Magnaten, Richter und Minister (Kerry ist auch da):
https://de.wikipedia.org/wiki/Skull_%26_Bones#Mitglieder

Bewerten
- +
Ansicht umschalten