Ansicht umschalten
Avatar von Erkennender
  • Erkennender

mehr als 1000 Beiträge seit 29.05.2017

Die Linken wollen kein BGE und ich auch nicht!

Erstens ist es wohl nicht einzusehen, das JEDER diesen Betrag erhält. Es würde zudem einen Zulauf in unsere Sozialsystem geben, den wir nicht mehr bewältigen könnten. Nicht nur finanziell nicht, auch wohnraumtechnisch.

Darüber hinaus würde es den Sozialstaat schwächen und die Preise nach oben treiben. Die Annahmen, dass es danach allen besser geht, ist naiv.

Der einzig richtige Weg ist, dass das soziale Auffangnetz die schützt, die es aus eigener Kraft nicht schaffen. Es wäre also aus meiner Sicht das Richtige, an Hartz4 festzuhalten, allerdings mit Abwandlungen:

1. Erstes Ziel muß die Vermittlung und Eingliederung in den ersten Arbeitsmarkt sein und nicht mehr das Fälschen von Statistiken und das Gesundstoßen von Konzernen.

2. Dieses muß sich an der Qualifikation und der Begabung orientieren. Ein Architekt muß keine Getränkekisten stapeln müssen oder im Zoo Scheiße schaufeln. Er muß in seinen Job vermittelt werden!

3. Die Zumutbarkeit muß gewahrt bleiben. Vermittlungen von Frauen in einen Sexshop, ist unzumutbar. Ebenso das Vermitteln eines Höhenkranken in die Bergrettung. Die Zumutbarkeit muß auch für andere gewahrt bleiben. Es ist für Patienten unzumutbar, von einem gebrochenen Deutsch stammelnden xxxx gepflegt zu werden, der die Frauen hier als niedere Lebensform begreift.

4. Sanktionen weitgehend abschaffen. Wer jedoch als Fernsehtechniker einen Job als Fernsehtechniker bekommen kann und dieses Angebot ablehnt, vorausgesetzt, es ist nicht sittenwidrig dotiert, gehört ganz klar sanktioniert. Das war immer so und ist dann auch richtig!

5. Anträge auf min. 1 Jahr Dauer bewilligen.

6. Erleichterung und Förderung von Selbständigkeit und nicht deren Abwürgung.

7. Beweislasten wieder auf den Stärkeren umlegen.

8. Amt muß angemessenen und vergleichbaren Wohnraum zur Verfügung stellen. Der soziale Komplettabsturz muß verhindert werden.

Es gäbe wohl einiges mehr zu korrigieren. Aber BGE ist hahnebüchener Blödsinn.

Wäre die Linkspartei nicht so ausnehmend zuwanderungsfreundlich, sie wäre die einzige wählbare Partei. Wäre! Aber ich wähle sie trotzdem, denn die meisten Ansätze sind super und eine starke Opposition würde das ekelerregende Durchmarschieren der Groko endlich beenden. Sie wäre auch die einzige "echte" Opposition. Die scheiß Grünen nicken alles mit ab oder enthalten sich, egal, bei welcher Schweinerei.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.06.2017 09:48).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten