Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 15.04.2004

Re: Wer nimmt denn die Linke denn bitte noch Ernst?

Gullinkambi schrieb am 09.08.2021 23:30:

Nach Vorbild des NS Musters denke ich nicht. Auch wenn in der AFD sehr unappetitliche Personen wie ein Herr Höcke zu finden sind.

Aus den Reihen der AFD hat man schon einige Zitate von Parteimitgliedern veröffentlicht, die nach der angestrebten "Machtergreifung" mal so richtig die Sau rauslassen und ungeliebte Gruppen hart angehen wollen. "Unappetitlich" ist da noch sehr freundlich ausgedrückt. Mir macht das Angst.

Nawalny ist ein widerlicher Rechtsradikaler, welcher von den USA als Sockenpuppe gegen Russland aufgebaut wurde. Was denkt oder empfiehlt findet in meiner Bewertung ganz sicher keine Beachtung!

Beim Thema "Russland" habe ich allgemein das Gefühl, dass hier niemand mehr eine unabhängige Meinung vertritt. Das Thema ist extrem polarisiert. Ich möchte mich dabei keiner Seite kritiklos anschließen. Ich halte einerseits Putin nicht für einen lupenreinen Demokraten, finde es aber andererseits merkwürdig, dass in den deutschen Medien selten irgendetwas positives über Russland berichtet wird, außer in einigen linken Medien, wo es wiederum umgekehrt ist. Da tobt eine Propagandaschlacht im Hintergrund, bei der beide Seiten die Strippen ziehen.

Ansonsten: Danke für die sachliche Diskussion

Danke, gleichfalls. Es gibt wohl nicht ausschließlich Trolle hier im Heise-Forum :)

Ein weiterer Punkt, der mich bei der Linken stört, ist die mangelnde Distanzierung von Gewalt, wenn sie von linksextremen Personen ausgeht.
Beispielsweise wurde Frau Wissler im DLF-Interview explizit darauf angesprochen, konnte sich aber nicht zu zu einer Distanzierung durchringen. Es sei ja für die gute Sache, hieß es in etwa.
Ich persönlich verachte Gewalt ungeachtet der politischen Motivation. Es ist auch absoluter Quatsch, rechtsradikale und linksradikale Taten irgendwie gegeneinander auszuspielen. Da sind einige wohl noch nicht richtig erwachsen geworden.

Beispiel von heute:
https://www.tagesspiegel.de/berlin/am-boden-liegendem-beamten-gegen-kopf-getreten-verstoerende-szenen-in-berlin-polizei-muss-vor-wuetendem-mob-fluechten/27495782.html

Man mag zu Frau Wagenknecht persönlich stehen wie man will, aber ihre Kritik an ihrer Partei ist aus meiner Sicht nicht unberechtigt. Man hätte sie vielleicht sachlicher vortragen können, aber damit würde man natürlich weniger Aufmerksamkeit erlangen. Manchmal wünsche ich mir die WASG zurück.

Entschuldige die späte Antwort, mein Rechner hat gemeint die Grafikkarte mal eben toasten zu müssen (jetzt geht es mit OnBoard Karte halt weiter).

Ich habe der AFD ihr Bundesprogramm und auch diverse Landesprogramme gelesen. Da hätte es der ekelhaften Elemente in deren Reihen nicht mehr bedurft, dass ich sie als unwählbar erachte.

Ich habe einige Kollegen, Freunde und Bekannte die fließend russisch können. Und wenn ich was wissen will, dann nötige ich immer die.
Was Navalny so alles veröffentlicht hat, dafür wäre er hier auch hinter Schloss und Riegel gekommen.
Und wegen der Finanzierung durch die USA und die sofortige Reaktion der westlichen Presse hat man so lange geduldig nichts getan. Aber irgendwann ist es des Guten auch mal zu viel.
Ich halte Putin auch für keinen lupenreinen Demokraten. Aber ich halte ihn zumindest für keinen Kriegstreiber. Ohne ihn und Lawrow hätten wir schon seit Jahren mindestens einen Stellvertreterkrieg ohne Absprachen, wie man sie noch in Syrien zu treffen vermochte.
Und dem eigenen Volk hat er nach dem Absturz der 90er Jahre wieder Stabilität und Prosperität zukommen lassen. Und das rechnen ihm die Bürger Russlands hoch an.
Die Kollegen/Freunde aus RU sind sicher keine Fans von Putin, aber selbst die erkennen das Bemühen der russischen Regierung an. Denn Russland ist mehr als nur Putin.

Ich lehne Gewalt auch ab. Und ich unterscheide auch nicht, ob die Gewalt von links oder rechts kommt. Das zu wissen hilft keinem Opfer auch nur irgendwas.
Und ich gebe dir uneingeschränkt Recht. Es muss aufhören, dass man sich mit Antifa/Schwarzer Block etc. gemein macht und sie auch noch mit Steuermitteln pampert, statt sie als das zu behandeln was sie sind. Straftäter!

Nein, ich verstehe mich nicht als Troll ;-)
Ich halte eine anderslautende Meinung als meine eigene problemlos aus.
Eine andere Meinung muss ich mir nicht zu Eigen machen, aber ich kann sie akzeptieren.
Ich frage mich sehr häufig, wann unserer Gesellschaft diese Fähigkeit abhanden gekommen ist. Egal welches Thema, es wird alles wie eine Religion verteidigt.
Im echten Leben kann man mit Argumenten noch viel erreichen. Aber die Diskussionskultur im Internet ist tot.
Um so schöner zu sehen, dass auch mal eine Perle darunter zu finden ist:-)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten