Ansicht umschalten
Avatar von Olli_S.
  • Olli_S.

68 Beiträge seit 19.05.2022

Was hat man eigentlich so in der Schule gelernt ?!?

Wenn die soziale Marktwirtschaft den Bach runter geht und die Menschen sich das Leben nicht mehr leisten können, dann werden die extreme zunehmen und die Rechtspopulisten erstarken. Und schon vor der Wiedervereinigung war die Erkenntnis nach "oben" durch gedrungen das ungefähr 10% der Menschen im -ewig gestrigen- festhängen. Also schon fast eine Binsenweisheit.

Da aber seit ca.35 Jahren die marktradikalen den Staat immer weiter plündern und nach ihren Maßgaben umbauen erntet man jetzt was damals gesäät wurde und mit Schröder ins extrem getrieben wurde. Es dauert bis die Menschen begreifen und spüren.

Die Menschen haben sich lange -hinter die Fichte- führen lassen, aber ganz langsam erwacht das -deutsche Murmeltier- aus dem Tiefschlaf mit der Erkenntnis das hier was gewaltig aus dem Ruder läuft. Aber die Menschen wie Frau Wagenknecht, oder ich als
-rote Socke- (lt. Telepolis auch Linkssozialdemokrat genannt) werden immer wieder diffamiert, verunglimpft und in die rechte Ecke gestellt nur weil man die Dinge schon frühzeitig beim Namen benennt. Oder sich Frau Wagenknecht mal so richtig aus der Deckung wagt und Tacheles redet was die Grüne Partei an geht in ihrer Wochenschau.
Chapeau!

Mit Moral, Haltung und Ideologie kann ich nichts anfangen, mit Arbeitnehmerpolitik die Bedingungen verbessert dagegen schon. Nur wo war die Linke in Berlin als die Pflegekräfte gestreikt haben nicht einmal für mehr Geld sondern das sich die Arbeitsbedingungen verbessern. Wo war die Linke in Berlin als Jarasch(grüne Senatorin) und Kreienkamp(Chefin der BVG) mal eben ein komplettes Nahverkehrsunternehmen und langjährigen Partner als Subunternehmer mit einem Handstreich in die Insolvenz geschickt und vernichtet haben. Wo waren da die Linken?

Die Linke ist komplett von politischen Inhalten entkernt worden, und das ein Sozialstaat nur innerhalb von Grenzen existieren kann begreifen so manche Linke einfach nicht. Das sich der Staat auch irgendwie finanzieren muss scheint denen komplett abzugehen. Und das hat nichts mit "..... first" zu tun sondern ist einfache Mathematik.

Und was daran so unverständlich ist das der Sozialstaat ab einem bestimmten Punkt keine wirklichen Sozialleistungen mehr zahlen kann wenn die Wirtschaft abschmiert das kann sich irgendwie keiner Vorstellen, das wird aber die bittere Realität wenn die Regierung so weiter macht wie jetzt. Das berühmte sozial-streich-Konzert das vor nichts halt machen wird. Rente, SGB XII, ALG II, Kindergeld, Krankengeld der KV....

Die verfrühstücken ohne mit der Wimper zu zucken den restlichen Wohlstand, denn das versprechen das es die Kinder mal besser haben sollen als ihre Eltern ist spätestens mit meiner Genration beerdigt worden. Ich habe mein ganzes Leben lang nur das Gegenteil davon erlebt, und das was wie Chance aussah war schlicht und ergreifend immer wieder nur ausnutzen der Situation.

Deswegen muss ich aber nicht alles auf fremde Menschen schieben, sondern mal Ross und Reiter auf der Regierungsbank benennen. Aber das ist ja sakrosankt in Deutschland.
Wenn Rede und Gegenrede fehlen dann hat das auch nichts mehr mit DEMOKRATIE zu tun, das seit den Linken mal so ins Buch geschrieben.
Demokratie, Freiheit, Rechts- und Sozialstaat sind die vier Säulen dieses Staates.

Und es schon arg beschämend für diesen Staat und seine Politiker freiheitsliebende und demokratische Menschen in die rechte Ecke zu schieben, während man ganz unverhohlen jegliche demokratische Regeln über Board wirft. Redeverbot bei den Linken , wie Gaga muss man eigentlich sein und Demokratie verabscheuen. Oder Ursula von der Leyen die in Brüssel ja nicht einmal auf einem Wahlzettel stand aber trotzdem Präsidentin geworden ist, was hat das mit demokratischer Legitimation zu tun. Gar nichts!

Damit ist man schon bei der Feaser, wenn hier jemand den Staat delegitimiert dann ist es die Politik ganz allein und nicht die Menschen die diesen Staat bilden und evtl. eine ganz andere Meinung haben als die politische Elite.

Die Linke ist ein einziges Totalversagen auf allen Ebenen.

Olli

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.10.2022 22:14).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten