Karl Scher schrieb am 08.09.2021 11:24:
Bartträger schrieb am 08.09.2021 10:52:
Gegen Linke aber bissig, wenn die zu sehr auf Grundbedürfnisse weniger Begüteter und wenig reich vom Schicksal Bedachter gucken.
Oder islamische Steinzeitkrieger als "Widerstandskämpfer" bejubeln.
Meinst du die Taliban oder das Getue jetzt wieder mit dem Sohn Massouds?
Die Taliban sind faktisch Widerstandkämpfer, wenn es gegen die Besatzer geht.
Massoud folgt einfach der tadschikischen Tradition, dass gegen jede Regierung geschossen wird, die sowas wie eine Zentralregierung darstellt und nicht per US-Gnaden regiert.
Obwohl die HTS in Idlib mag die Transatlantifa auch. Das ist doch immerhin eine Gemeinsamkeit!
Die Nato-Freundschaft vieler, die sich links nennen, ist für mich auch irritierend.
Es gibt auch kaum noch Kultursendungen im TV die nicht ständig wieder ein Fass wegen Oppositionellen in Russland, China oder Weißrussland aufmachen.
Ich kann mir vorstellen, dass so mancher ein mächtig schlechtes Gewissen wegen der Verschlafenheit bei echten Aufklärern wie Assange haben, die von Wertewesten untergebuttert werden, und dann versuchen, das mit dem Krawall-Oppositionellen Nawalny doppelt und dreifach nachzuholen. Was dann ziemlich nervtötend ist, weil der es auf Verhaftungen und Verurteilungen geradezu anlegt.