kann man als Baerbockship bezeichnen. Das schon bekannte Brinkmanship beschreibt das Verhalten bei einen Kampf am Abgrund und das Inkaufnehmen, selbst in den Abgrund zu stürzen, beim Hineinwerfen des Gegners. Brinkmanship ist inzwischen Teil der Spieltheorie und damit wissenschaftlich erkundet. Das wird beim Baerbockship wohl ausgeschlossen sein. So bezeichnet man das selbst in den Abgrund springen, wenn feststeht, dass man dem Gegner nichts anhaben kann. Das wird sich auf alle Zeiten der Wissenschaft entziehen.
Wer das nicht will, muss derzeit AfD wählen. Also bitte. Ich wäre um eine Alternative dankbar.
Wagenknecht kann ich sehr oft recht geben. Aber eins fehlt mir: sie könnte jene 69 Prozent abholen, die mehr für den Klimaschutz getan haben wollen. Die sind mühelos anzapfbar, nachdem sich die Grünen diesbezüglich völlig disqualifiziert haben. Gibt es noch einen Klimaschützer, der diesen Wunschminister der Fossilindustrie wählt? Aufwachen, wenn's so wäre.
Dass sie Schützenhilfe von der Bildzeitung bekommt, trübt das Bild natürlich. Aber genau das könnte die Taktik sein: Wagenknecht kann nicht springen, weil ihr genau das vorgehalten wird.
Auch das ließe sich durch gute Argumentation klären.
Gruß Artur