Ansicht umschalten
  • Guckstu

mehr als 1000 Beiträge seit 18.03.2024

Re: "Ich bin Finne, dachten Sie

Blergh schrieb am 30.10.2024 11:10:

Guckstu schrieb am 30.10.2024 11:08:

Der weiß über den Winterkrieg Bescheid.

Aber als er die schon immer pösen Russen zu Maintainern gemacht hatte, war er da kein Finne mit finnischem Geschichtswissen?

Nö. Da hat Russland keinen Eroberungskrieg geführt, DAS ist der Unterschied zu damals.
Und ich denke, es wird ihn schon sehr geärgert haben, als er feststellen musste, dass die russische Militärhardware natürlich auch von Mikroprozessoren mit Linux betrieben wird.

Aber ich denke, auch das hätte nicht zu einem Rausschmiss geführt, da hätte er viel Mühe drauf verwenden müssen, zwischen guten und bösen Russen zu unterscheiden. Solche bürokratischen und rechtlichen Details durchzubuchstabieren interessiert ihn nicht besonders, ich habe noch nie gesehen, dass er sich großartig über juristische Dinge ausgelassen hat, das war höchstens Darlegung von Gedanken Dritter.

Es wird die Sanktionsdurchsetzung seitens OFAC und anderer Behörden gewesen sein, die werden ihm auch gesagt haben, wer rausfliegt und wer nicht.
Das kann er schnell umsetzen und dann wieder das machen, was er am besten kann: Technische Entwicklungen beobachten und nach "kann rein" und "kann nicht rein" einordnen.

War er kurz verwirrt, dement, unzurechnungsfähig, oder was?

Erzähl hier keine unbegründeten Unterstellungen, das wird schnell als Beleidigung gesperrt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten