Diese Liste der Schande können Sie beruhigt um einige Beteiligte verlängern:
ZEIT (ZON), ARD, ZDF, Süddeutsche etc. pp.
Und:
Das ist keine Lügenpresse (Lügenmedien), sondern 'Klassenpresse' eher.
Die verbreiten ihre Propaganda im Namen der herrschenden Klasse, in diesem Falle der transatlantischen neokonservativen Herren des ganz großen Kapitals, die ob grenzen- und schrankenlosen Kapitaltransfers dank der sogenannten 'Globalisierung' von Bill Clintons Gnaden und damit verbundener Aushebelung von in 150 Jahren mühsamst errungerener Arbeitnehmerrechte hierzulande in den letzten 20 Jahren Billionen an Profit (auf dem Rücken der Allerärmsten dieser Welt) scheffeln konnten und immer noch können.
Das Kaufen von ihnen genehmer Politik, Medien und Repressionsdiensten (CIA, NSA, VS, etc.) über ihre Netzwerke im gesamten Wertewesten, d.h. von Deutungshoheit, waren da Peanuts geradezu.
Nun, da denen ihre Deutungshoheit abhanden kommt, fängt man halt an, panisch zu reagieren.
Und da diese Leute in der Vergangenheit extrem wenig Skrupel gezeigt hatten, notfalls auch über richtig viele Leichen zu gehen, lässt dies für die Zukunft sehr wenig Gutes ahnen.
Diejenigen allerdings, welche sich von dieser Klasse, diesen widerlichen Zynikern, auch noch instrumentalisieren lassen, allen voran unsere Oliv-Grünen, verdienen nur tiefste Verachtung.
Wie zitierte doch schon Marx im Kapital:
„Das Kapital hat einen Horror vor Abwesenheit von Profit, oder sehr kleinen Profit, wie die Natur von der Leere. Mit entsprechendem Profit wird Kapital kühn. Zehn Prozent sicher, und man kann es überall anwenden; 20 Prozent, es wird lebhaft; 50 Prozent, positiv und waghalsig; für 100 Prozent stampft es alle menschlichen Gesetze unter seinen Fuß; 300 Prozent, und es existiert kein Verbrechen, das es nicht riskiert, selbst auf Gefahr des Galgens.“
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.02.2017 10:24).