Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Das Ende von Wagner

man muss davon ausgehen, dass prigoschin tatsächlich an bord dieses havarierten privatjets war. denn wenn man sich die passagierliste ansieht, dann stellt man fest, dass die top ten wagners beim absturz ums leben gekommen sind, die 10 leichen wurden inzwischen geborgen.

sogar der wagner-gründer ist unter den opfern, prigoschin und 8 der wichtigsten generäle, somit wurde der hydra definitiv die köpfe abgeschlagen, wagner existiert ab sofort nicht mehr.

interessant werden die ergebnisse der ermittlungen für die ursache dieses absturzes sein: war es (wie offiziell von russland behauptet) ein gezielter abschuss? war eine bombe an bord? oder handelte es sich um einen gewöhnlichen unfall?

also ich bin schon gespannt was diesbezüglich ans tageslicht kommen wird...

die ehemaligen wagner-söldner werden höchstwahrscheinlich in die herkömmliche russische armee eingegliedert, allerdings habe ich starke zweifel, dass das überhaupt möglich sein wird.

vielmehr muss der kreml nun befürchten, dass sich viele wagner-söldner jetzt der gegenseite anschliessen werden, um den tod ihrer anführer zu rächen. mit putin und konsorten will ich nun wirklich nicht tauschen, der jäger wird plötzlich zum gejagten.

viele wagner-söldner haben prigoschin verehrt, wenn nicht sogar geliebt. naja, er hat vielen kapitalverbrechern die chance auf rehabilitation und freiheit gegeben, indem er sie aus den russischen knästen holte, wo viele ansonsten lebenslang eingesperrt geblieben wären.

schon ein einziger dieser söldner könnte putin zum verhängnis werden, hier ein kleiner tipp: putin sollte ab sofort flugzeuge besser meiden.

dass der russische geheimdienst beim abschuss involviert gewesen ist, das steht meiner meinung nach fest. bekanntlich haben die ja reichlich erfahrungen mit dem abschuss von passagiermaschinen.

ob es sich um eine inszenierung handelt, das halte ich für unwahrscheinlich. die obduktion der leichen wird diesbezüglich gewissheit bringen.

r.i.p. wagner-warlords, so ein unehrenhafter abgang war zwar nicht so toll, aber dafür knallen zum beispiel bei al qaida jetzt die champagnerkorken.

wenn putin den befehl gab, dann wird er nun vermutlich zwar grinsen, aber so kann man keine militärische spezialoperationen gewinnen, wenn man die hauptlastträger derart heimtückisch hinrichten lässt.

prigoschin stand nicht nur der russischen bevölkerung näher, als dieser paranoide diktator es jemals könnte, sondern er war der wichtigste hoffnungsträger der nation.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten