Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Re: Abgeschossen, und dann wie ein Stein zu Boden gefallen

der_kleine_techniker schrieb am 24.08.2023 00:25:

Moskaus langer Arm hat sich einen unbequemen Machertypen entledigt, der durchaus beliebt und zudem ehrlich direkt war. Ein listiger Fuchs, der mit seiner Kritik an der russischen Militärführung durchaus Recht hatte. Schade um den Mann.

wenn man sich das video genau ansieht, dann fällt folgendes auf:

erstens finde ich es durchaus verdächtig, dass es überhaupt ein video dazu gibt. das stinkt bereits zum himmel und mich würde mal der name des hobbyfilmers interessieren, der "zufällig" vor ort gewesen ist, der "zufällig" sein smartphone auf den jet gerichtet hat, "zufällig" als dieser jet gerade abstürzte.

zweitens ist mir die explosion aufgefallen, die kurz vor dem absturz erfolgte. ob das eine rakete gewesen ist oder eine bombe an bord war, das wird man sicher leicht ermitteln können.

drittens hat der pilot verzweifelt versucht den strömungssabriss in den griff zu kriegen. man kann deutlich sehen, wie er kurz vor dem einschlag noch etwa eine sekunde lang schub geben konnte und den flieger beinahe wieder in die waagerechte stabile fluglage manövrieren konnte. stattdessen ist die maschine wieder in den senkrechten sturzflug übergegangen - und zwar vermutlich noch mit voller schubkraft.

pilotenfehler kann man also definitiv ausschliessen, technisches versagen auch, weil man die explosionswolke deutlich erkennen kann, als die maschine noch auf kurs war.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.08.2023 09:00).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten