Daß Putin über Leichen geht, man ihm einen Mord zutraut, er nicht vertrauenswürdig ist: Ist ihnen bekannt, daß solche Aussagen von Präsidenten der USA getätigt wurden?
Dem Sinn bach, wörtlich kann ich das aus dem Gedächtnis nicht widergeben, aber das sollten sie selber finden - und dann die Dinge glaubhafter sehen (Google vertraue ich auch nicht unbesehen, aber meinem Gedächtnis eher).
Auch ich habe den jungen Putin nicht getraut, eine Begegnung vermieden. Es zeigt sich, daß meine Einschätzung richtig war. Der menschliche Instinkt.
Hat mit Sicherheit nichts mit den Amis zu tun. Das Flugzeug fiel senkrecht taumelnd von Himmel, also muß die gesante Flugenergie durch eine gleichgroße Gegenkraft zumindest fast vollständig ausgeglichen worden sein. Eine Explosion an Bord hätte einen Parabelflug ausgelöst, so daß man anhand der Flughöhe und dem Bewegungsmuster austechnen kann, welche Energie ein Körper wie auf das Flugzeug übertragen haben muß. Je nach Flughöhe mal genauer bei geringen Höhen, bis zu fraglicher Genauigkeit bei sehr großen Höhen.
Das ist reine Physik, Störgrößen Wetter und Flugumstände. Mal sehen, wo noch überall Teile runterkamen - davon könnte abhängen, ob eine Explosion im Innern infrage käme.
Aber all das wissen wir nicht, können die Russen verbergen. Nur Prigoschin-Anhänger haben Interesse an der Aufklärung, im Lande. Und da man über Tote nicht schlecht reden sollte: Prigoschin hat es gewagt, Wahrheiten zu den Kriegseinsätzen zu sagen - kein Kampf gegen Faschisten - daß ist tatsächlich ein Verdienst. Ein Zeichen von menschlichem Denken unter unmenschlichen Bedingungen mit seltsamen, fragwürdigen Regeln. Das erklärt seine Popularität in der russischen Gesellschaft, die Gewalt akzeptiert.
Ich hoffe, das dieser Absturz zum Verständnis der ideologischen Bedingungen führt, die den Krieg fördern, um ihn dadurch schneller zu beenden. Eine innere Front gegen den Krieg in Rußland zu schaffen. Die Chance haben wir jetzt erneut.