Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Leider nicht

pewoo schrieb am 25.08.2023 16:02:

Ohne Frage sind da auch einige russische Nazis mit dem Flugzeug abgestürzt.
Bisher wurden die in Russland ja gerne gesehen. Vielleicht hat sich die Einstellung Putins geändert?

denn wenn er das mit der entnazifizierung ernst nehmen würde, dann müsste er im kreml, der duma und letztendlich dann anschliessend bei sich selbst anfangen.

putin wurde vor ein paar jahren in einem interview mal gefragt, ob er das buch "mein kampf" von adolf hitler kennt. seine antwort war "ja".

nun, das macht ihn zwar noch lange nicht zum nationalsozialisten, aber sehr viel deutet darauf hin, dass so manches davon bei ihm hängengeblieben ist. diesbezüglich will ich lieber nicht ins detail gehen, aber ich habe nie ein geheimnis daraus gemacht, auch ein originalexemplar dieses buches zu besitzen und den inhalt natürlich zu kennen.

exakt deswegen sind mir zahlreiche parallelen aufgefallen:

er hasst beispielsweise juden (zb präsident selenski), er führt gerne "blitzkriege", er lässt gegnerische umzingelte truppen aushungern (bspw damals die asow-brigaden), politische kontrahenten werden systematisch eliminiert, um nur ein paar typische und leicht erkennbare parallelen zu nennen.

darüber hinaus bewundert er stalin (ihr lieben journalisten, fragt ihn diesbezüglich doch bei gelegenheit einfach mal - aber achtung bitte: fragen auf eigene gefahr!), und dazu noch eine mächtige prise geheimdiensterfahrungen.

voilà, schon haben wir das produkt.

hitler hat damals übrigens auch etliche nazis beseitigen und hinrichten lassen, also noch eine auffällige gemeinsamkeit.

auch für adolf waren andere nazis solange genehm, solange sie ihm blind gehorchten und sich für ihn treu ins verderben gestürzt haben. oh, kommt einem das nicht irgendwie bekannt vor?

naja und so weiter...

😉

Bewerten
- +
Ansicht umschalten