Ansicht umschalten
Avatar von Bajoran
  • Bajoran

mehr als 1000 Beiträge seit 22.12.2015

Die USA sorgen für das übliche Chaos

Am Flughafen spielen sich schlimme Szenen ab. In sozialen Netzwerke kursieren Bilder und Clips von verzweifelten, die sich an Flugzeugen festhielten, wo sie konnten, und sich nicht mehr halten konnten, als das Flugzeug schon in beträchtlicher Höhe war.

Das war vorhersagbar und ist gleichzeitig so vollkommen unnötig. Offensichtlich begehen die Taliban gar keine Racheakte.

Zudem wird durch massive Präsenz von Taliban-Kräften versucht Plünderungen in Kabul zu verhinderen. Es wurden mehrere Hotlines eingerichtet, auf denen sich betroffene Bürger melden können. Taliban-Milizen erscheinen dann umgehend und nehmen soweit möglich die Plünderer fest.

Die Taliban haben ihre "schockierende Übernahme Afghanistans" am Sonntag vollendet; der Flughafen in Kabul sei die "letzte gesicherte Zone" für Menschen aus dem Westen

Der einzige Raum, an dem Menschen erschossen werden und wo Chaos herrscht ist ja wohl der Flughafen - der unter voller Kontrolle des US-Militärs steht. Keine westliche Botschaft wurde geplündert, kein Bürger aus Staaten des Imperiums irgendwie behelligt.

Nun, wenn die USA für "Ordnung" sorgen, dann sind Massaker nicht weit entfernt, insofern nichts Neues.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.08.2021 14:13).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten