https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/taliban-uebernehmen-afghanistan-flughafen-nadeloehr-fuer-fluechtende-10447043
"Taliban-Sprecher Naim"
https://www.welt.de/politik/ausland/live233143529/Afghanistan-Chaos-am-Flughafen-Kabul-Menschen-klettern-auf-Tragflaechen.html
"00:12" "Sprecher: Taliban wollen Beziehungen zur Staatengemeinschaft
Ein Taliban-Sprecher sagt dem Sender Al Dschasira, man wünsche sich Beziehungen zur internationalen Staatengemeinschaft. „Wir bitten alle Länder und Organisationen, sich mit uns zusammenzusetzen, um alle Probleme zu lösen“, sagte Politbüro-Sprecher Mohammed Naeem. Er fügt hinzu, die Taliban respektierten die Rechte von Frauen und Minderheiten sowie die Meinungsfreiheit, wenn sie der Scharia entsprächen."
Die Übersetzungen englische Wiki
"Die Scharia...das islamische Recht oder die Scharia ist ein religiöses Gesetz, das Teil der islamischen Tradition ist. [1][2] Es leitet sich aus den religiösen Vorschriften des Islam ab, insbesondere aus dem Koran und den Hadithen."
Muslime glauben, dass der Koran dem letzten Propheten , Mohammed , durch den ...von Gott mündlich offenbart wurde"
"Mit anderen Worten, die ḥadīth sind Berichte über das, was Mohammed gesagt und getan hat."
Die Scharia, das islamische Recht, beruht also auf den Aussagen und Handlungen Mohameds!
Gemäß Frau Chebli wird sich dann Afghanistan wohl absolut kompatibel dem Grundgesetzt entwickeln(1). Und für den Telepolis Autoren Fabian Goldmann/Köhler wird Afghanistan sich wohl in Richtung Feminismus bewegen, immerhin hat Mohamed ja laut Fabian Goldmann/Köhler eine "feministischen Revolution" gestartet.(2) Und erst mal die feministischen Kopftuchträgerinnen, die können sich dort ja viel ungestörter bewegen als in Ländern wo es nicht verboten ist das jemand sie wegen des sich Bedeckens aus Glaubensgründen kritisiert.
In den Medien wird von den Flüchtlingen aus Afghanistan gesprochen. Aber wenn sich manch Politikerin, Journalist oder Feministen an die Grundsätze hält die er oder sie vorher verbreiteten sehen wir vielleicht das Gegenteil. Eine Flucht dieser Leute nach nach Afghanistan.
Ich würde nicht in große Verzweiflung ausbrechen wenn diese Politikerin, Journalist oder Feministen von Deutschland nach Afghanistan gingen.
(1)
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/gespraech-ueber-unsere-gesellschaft-und-den-islam-14368816.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2
(2)
https://www.boell.de/de/2016/02/19/feministischer-als-ihr-war-mohammed-allemal
"Als Mohammed im siebten Jahrhundert seine Prophezeiung verkündete, kam das einer feministischen Revolution gleich."
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.08.2021 14:52).