Da würde sich Arbeit wieder lohnen, man hätte weniger Hass auf „den Staat“, womöglich hätte das noch weitere enorme Auswirkungen wie z.B. Steuerehrlichkeit. Dazu noch Amazon und Co richtig besteuern usw. Womöglich hätten wir gleich nen tausender pro Bürger und Monat über. Und niedrigere Mieten. Und keinen Stau. Dazu Parkplätze. Und Geld für echte Bildung … mein Gott, kann gar nicht mehr aufhören …
Wir hätten Geld für echtes Handwerk, würden die Supermärkte deutlich schrumpfen und all die Fabriken für Brot, Fleisch, Wurst, Schuhe und Klamotte zumachen.
Glückliche Kinder in glücklichen Werbespots erzählen vom besten Deutschland aller Deutschländer.
Die Fussballer spielen Fussball statt zu knien. An den Unis wird wieder Wissenschaft betrieben statt Irrsinn produziert. Die SPD veranstaltet Zeltlager, die Grünen lösen sich auf. Die FTP ist völlig obsolet geworden. Von der AFD hat man schon Jahre nichts gehört.
Und plötzlich sehe ich den Helmut, er hat sich die nasse Graberde vom Anzug gebürstet, bestellt eine Flasche pfälzer Wein und Saumagen. Er lächelt und sagt: „Hatte ich nicht blühende Landschaften versprochen!“
Und wahrlich, ich gelobe zum ersten Mal in meinem Leben die CDU zu wählen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.08.2021 17:58).