Wenn die Taliban sagen, dass sie über die Menschen in Afghanistan bestimmen wollen, die das aber nicht mit sich machen lassen wollen, dann müssen die Menschen in Afghanistan sich dagegen auflehnen. In Vietnam haben alle gegen die Unterdrücker gekämpft, Männer und Frauen. Sie haben mit einfachen Sturmgewehren gekämpft. Freiheit muss man sich immer erkämpfen, die wird einem niemals geschenkt.
Die Taliban sind die Befreier, ob es dir passt oder nicht. Sie sind das afghanische Pendant des Jahres 2021 zu den Vietkong der '60er und '70er Jahre des letzten Jahrhunderts.
Deutschland ist ein gutes Beispiel, wie Freiheiten Stück für Stück verloren gehen. Der Staat kann zu irgendjemanden sagen, dass er jetzt sein Haus nicht mehr verlassen darf. Dafür braucht es nicht einmal einen Gerichtsbeschluss.
Ok, ein Querdenker-Nichtdenker, ich spare mir diesen Teil.
Vor allem die Weißen Siedler kamen vor allem aus Europa, wo sie vielfältigen Unterdrückungen ausgesetzt waren.
Was diesen psychopathischen Wahnsinnigen dann das Recht gab, die indianische Urbevölkerung auszurotten?
Daher wird die körperliche Unversehrtheit extrem hoch angesetzt. Auch das Eigentum kann dort mit aller Schärfe verteidigt werden. Das erkennt man heute im US Rechtssystem.
In keinem Staat der Welt ist die Mordrate, die Quote der Menschen im Gefängnis so hoch wie in den USA.
Und richtig, die Verteidigung des Raubguts ("Eigentum") rechtfertigt noch jeden Mord.
Man hat es verpasst die Bevölkerung in Afghanistan auf diesen Tag vorzubereiten. Man dachte offenbar, die brauchen keine Sturmgewehre und keine Munition. Das hätte ich denen Sackweise geliefert. Was nur ein Jahr der Afghanistan Einsatz der Welt gekostet hat, für dieses Geld hätte ich jedem Afghanen ein Sturmgewehr und 300 Liter Munition geben können.
Wenn jeder und jede ein Sturmgewehr umgeschnallt hat, dann überlegen sich die Taliban, ob sie sich einfach so blicken lassen
Wenn man nicht versteht, worum es den Afghanen geht, dann fabuliert man einen solchen Schwachsinn.
Die Taliban sind keine Unterdrücker. Sie sind darum erfolgreich, weil sie die Wünsche des afghanischen Volkes verkörpern:
1. Frieden
2. Afghanen bestimmen ihre Zukunft selbst, nicht die USA
3. Respekt für die eigene Kultur - und die ist nun mal islamisch
4. der eigenen Familie, dem eigenen Stamm, der eigenen Ethnie, dem Staat insgesamt soll es gutgehen. Er soll sich fortentwickeln in Richtung eines guten Lebens für alle.
Der "Westen" hat über 20 Jahre Zeit gehabt, den Afghanen "Freiheit" zu bringen, und das einzige was er gebracht hat sind Dummheiten, wie sie der Poster selbst auf idiotische Weise hier zum Besten gibt.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.08.2021 13:36).