Ansicht umschalten
Avatar von Pferdewaschanstalt
  • Pferdewaschanstalt

mehr als 1000 Beiträge seit 05.10.2020

Re: Warum hat die afghanische Armee sich nicht gewehrt?

Iuppitter schrieb am 16.08.2021 13:33:

Die Tendenz zu Vereinzelung und Egoismus in Deutschland hat andere Ursachen.
Hierzulande gilt jegliche Unterordnung des Inividuums unter eine "größere Sache" als Form des Faschismus. Also muss jeder sich selbst der Nächste sein.

Du hast recht und liegst dennoch voll daneben.

Ja, das unterordnen unter eine "größere Sache" hat hier schnell den Ruf "Faschismus", dennoch funktioniert ein großer Teil der Gesellschaft und Systeme nur über die Ehrenämter. Wenn jetzt aber so ein freiwilliger Feuerwehrmann regelmäßig bei Einsätzen von "Nicht so lange hier lebenden" angegriffen und beleidigt wird, dann wird er sich auch irgendwann sagen: Soll die Pisser doch es selbst machen. Gleiches gilt für Menschen, die täglich angegriffen werden, sei es als "Kartoffel" oder mit der falschen Meinung ... auch hier kommt irgendwann das "Fickt euch".

Und auf der anderen Seite: Hast du Corona verpennt? Deutsche müssen sich der großen Sache unterordnen und alles dafür tun, auch wenn es ihnen selbst nichts bringt, evtl. sogar schadet, um den Volkskörper gesund zu halten! Feinste faschistische Grundzüge kommen hier hoch. Mein Nachbar, 2 Häuser weiter, hat hier z.B. den Job als Trainer hingeschmissen ... er hatte das freiwillig gemacht, wurde aber permanent von einigen Eltern angegangen, aufgrund seiner politischen Meinung. Die Kinder hatten zwar nie davon was mitbekommen - aber jetzt gibt es für sie halt kein Sport mehr.

Aber darum geht es eigentlich gar nicht ... wie gesagt, ich gehe davon aus, dass die Afghanen keine Lust hatten für Afghanistan den Kopf hinzuhalten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten