Ansicht umschalten
Avatar von Tobias Kern
  • Tobias Kern

mehr als 1000 Beiträge seit 04.07.2015

Re: What happens?

ghostlink schrieb am 16.08.2021 14:26:

1. Die Taliban sind (überwiegend) Afghanen. Warum sollten sie nicht die Herren in ihrem eigenen Land sein? Weil Uncle Sam und seine willigen Pudel das anders sehen?

Weißt du wer an fast 2000 Jahre alten Statuen mit Dynamit hantiert

Im September 1998 zerstörten die Taliban den bis dahin noch vorhandenen Teil des Kopfes des kleineren Buddha. Dabei wurden die darüber befindlichen Reste an Wandmalereien ebenfalls weitgehend zerstört.[14] Nachdem bereits in den Vortagen die Statuen weitgehend zerstört worden waren,[15] sprengten am 12. März 2001 Taliban-Milizen auf Anordnung von Mullah Mohammed Omar die Überreste. Zusätzlich zu den beiden großen Statuen wurden auch eine der kleineren, sitzenden Buddha-Statuen und die etwa 10 Meter hohe Statue im benachbarten Kakrak-Tal gesprengt.[16] Für die Zerstörung der Statuen brauchten die Taliban vier Tage.
https://de.wikipedia.org/wiki/Buddha-Statuen_von_Bamiyan

den kann ich nicht als "Herr des Landes" ernstnehmen. Der hat nämlich bewiesen das ihm das Erbe seines Landes egal ist (was übrigens auch für jene gilt die sich an 200 Jahre alten Denkmälern vergreifen müssen um ihre Cancel Culture durchsetzen zu müssen).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten