Ansicht umschalten
Avatar von Mov Faltin
  • Mov Faltin

mehr als 1000 Beiträge seit 11.12.2013

Wardawas

# Kaum klammert sich die Herde Irgendwers von außen an den warnend grauen Flieger, welcher unbeirrt dem Abzug werter Wers entgegenrollt # Als nebenan die Rebe Irgendwers vom Vorfeld auf die anschlusslose Fluggastbrücke rankt, als wär sie in der Efeuliga, halb verweint # Bis jählings Schüsse fallen (irgendwessen Leiber prallen, Chaos, doch der Schleier hat sich bald gelegt und Irgendwers zu Wardawers verneint) # Um wardawessen Nachlass klarzustellen -- plötzlich lässt es aber nach, das »friendly fire«, bloß als kumpelhafter Rat an wardawen gemeint: # Legenden fliehen (klammern) nicht -- das tun nur Wardawers und Wardawas, und die braucht keiner -- wie auch jeden, der sich nicht sofort vom Flugfeld trollt # -- # Whatever.

==

Das musste jetzt sein, um meiner erpresserischen Drohung (gegen Hal Faber, der dieses Jahr sein kniffliges Sommerrätsel einfach unterlassen hat, wenn ich richtig gewickelt bin, #wirwollensommerraetsel !), im Forum dann fieserweise mehr zu dichten, etwas Nachdruck zu verleihen. Ich musste es leider in einen Code-Kasten setzen, denn mit Zeilenumbrüchen ginge das Akrostichon kaputt.

#reimengehtimmer . Aber dazu ist mir noch ein wunderbares Wortspiel eingefallen:

»Concerning the Afghan casualty figures, there will soon be a tally ban.«

(So naheliegend, das hat sicher schon irgendwer mal gebracht…)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.08.2021 16:27).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten